Wie fandet ihr die Demos gegen Rechts?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gut 71%
Schlecht 29%

8 Antworten

Gut

Demos gegen rechts sind Mist. Denn rechts ist auch die CDU. Nicht, dass ich die je wählen würde. Eher würde mir die rechte Hand abfallen, aber sie ist eine etablierte und fest mit dem deutschen Grundgesetz verankerte Partei.

Gut und wichtig sind Demos gegen Rechtsextremismus. Und da bin ich auch auf jeden Fall dabei.

vanOoijen  04.05.2024, 07:37

Man sollte das Kind beim Namen nennen: Es waren ganz klar Demos gegen die AfD und gegen Faschismus.

Denn genau das haben wir auch gerufen:

"ALLE ZUSAMMEN GEGEN DEN FASCHISMUS".

"GANZ (Stadtname) HASST DIE AfD!"

Es gab keine Parolen "gegen rechts".

Man ging dahin um zu zeigen was man von der AfD hält.

Panamacity3  04.05.2024, 09:56
@vanOoijen

"GANZ (Stadtname) HASST DIE AfD!"

Und auf der selben Demo: "Hass ist keine Meinung!" :-)

Materianer  04.05.2024, 07:39

Also ich habe sch... CDU reingerufen als ein Redner daran erinnerte dass auch Mitglieder von denen auf dieser speziellen Konferenz dabei waren.

Gut

Sind ja gegen Rechtsextremismus, nicht einfach gegen Rechts (könnte ich als Rechter nicht unterstützen). Ja, die Teilnehmer waren tendenziell eher links eingestellt, finde es trotzdem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Gut

Und ich habe auch daran teilgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Gut

Fand ich sehr schön und wichtig.

Liebe Grüße

Gut

Gut und besonders - sehr wichtig momentan