Wie fändet ihr es als Deutsche, wenn eure Tochter mit einem Ausländer oder Muslim nachhause kommen würde?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ich fände es nicht so gut. 38%
Mir egal. 35%
Anderes. 20%
Wütend werden. 5%
Ich fände es gut. 3%

12 Antworten

Mit Auslândern hatte ich kein Problem, eine meiner Töchter ist mit einem Schweizer verheiratet. Mir wäre auch ein Däne, ein Ire, ein Holländer Recht gewesen, ein Weißer europäischer Ethnie. Ein Atheist selbstverständlich, einen "Religions" - Abhängigen hätte keines meiner Kinder genommen.

Das beantwortet auch die Frage zum Musel manen

Mir egal.

Hey,

Also mir persönlich wäre es egal. Ich finde es aber allgemein nicht gut danach zu unterscheiden ob jemand Ausländer ist oder nicht oder welche Religion er oder sie hat. Man sollte jeden so akzeptieren wie er ist und nicht nach Herkunft oder Religion oder anderen Punkten unterscheiden. Solange sie glücklich wäre und er auch besteht doch kein Problem. Voraussetzung ist nur das beide Friedvoll leben.

Hinweis: Das Thema kann jeder anders sehen aber bitte nicht nach Herkunft Kultur Religion etc. unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich fände es nicht so gut.

Ausländer ist nicht zwangsläufig mit Muslim gleichzusetzen. Ich wage zu behaupten, dass in D westlich geprägte Ausländer sehr viel eher akzeptiert werden, weil sie ähnliche Erlebnisse und Wertevorstellungen haben, wie sie hier Standard sind. Die Unterschiede klaffen nicht himmelweit auseinander; so sind Reibungen geringer und man kann sich leichter arrangieren.

Es geht dabei weniger um Gene, sondern eher um die aktuelle Situation des Zusammenlebens.

Wer möchte denn wirklich mit großen Unterschieden Tür an Tür zusammenleben? Es dürften nur vergleichsweise wenige sein. Man kann verhältnismäßig leicht in ferne Länder auswandern - wohin zieht es aber den Großteil der Auswanderer? Eher selten nach Syrien, Iran oder in die mittelafrikanische Region. Gerne aber nach Malle.

userv1rg11
Fragesteller

Mir ist der Erhalt der Deutschen Gene schon wichtig.

sumpfbub  21.05.2024, 14:55
@userv1rg11

Gibt es da Unterschiede? Wie sind deutsche Gene beschaffen; was ist deren Vorteil?

userv1rg11
Fragesteller
@sumpfbub

Sie sind einzigartig. Genauso wie die der Südafrikaner.

Ich verstehe unter den Deutschen Genen all das was wir als Volk über Jahr Tausende erreicht haben. Deswegen würde ich sie gerne am leben halten.

sumpfbub  21.05.2024, 15:10
@userv1rg11

Das wird ein wenig schwierig. Letzten Endes wirst Du nicht so ohne weiteres DEN Urdeutschen definieren können, denn in so langer Zeit kamen ja ziemlich viele Völker durch das heutige deutsche Gebiet.

Ich bin da weniger strikt, weil nicht die Genetik für das Zusammenleben verantwortlich ist, sondern die vom Umfeld von Kind an vermittelten Verhaltensweisen. Dahingehend stimme ich mit Dir überein: Ich will die erlernten Werte und Anschauungen nicht über Bord werfen; nach denen lebe ich recht angenehm. Ob die vom zugewanderten Türken, Griechen, Syrer, Kölner oder Holländer vermittelt werden, ist egal.

Mir egal.

Mir ist es wichtig, dass mein Kind glücklich ist und der/die Partner/in ehrlich und lieb ist. Woher dieser Mensch kommt, ist mir egal!

Anderes.

Naja, wäre nicht so begeistert da ich von religiösen Menschen nicht sooo super viel halte, aber schlussendlich muss sie wissen was das richtige für sie ist, und was sie glücklich macht.

Daher wäre es okay.