Wie fändest du es, wenn ein Mann beim ersten Date erwartet, dass du die Rechnung übernimmst, mit der Begründung, das sei ein Beitrag zur Gleichberechtigung?

FailExistenz  19.04.2024, 16:55

Die ganze oder nur den eigenen Teil?

abcdehallo
Fragesteller

Die ganze.

12 Antworten

M15

bin zwar 15 aber finde ich komisch

finde es nice wenn Frauen bezahlen wollen als nette Geste aber ich fühle mich besser wenn ich selber bezahle 🤷‍♂️

Das war dann wohl auch das letzte Date mit diesem Mann! - Daß jeder seine eigene Rechnung bezahlt ist für mich durchaus OK, - aber nicht so.

Ihm gerne seinen und meinen Wunsch erfüllen.

Den Ober herbei winken, und um getrennte Rechnungen bitten und meines zahlen.

Wenn ein Mann erwartet dass nach einem "Essen gehen" die Frau die Rechnung zahlen müssen wäre es äußerst unverschämt und idiotisch mit der Begründung zum Beitragen der Emanzipation!

Also ich muss ganz ehrlich sagen dass definitiv ungerecht ist, dass eine Frau schlechter bezahlt wird als ein Mann in einem Job als Gesundheits- und Krankenpfleger (Krankenschwester), es gibt aber Berufe wo ein Mann freilich körperlich mehr leisten kann als eine Frau und somit wäre die bessere Bezahlung eines Mannes richtig!

Ich denke Grundsätzlich, dass es Spannungen unter den Menschen gibt, speziell Deutschland angesprochen da wir Probleme haben die hat kein anderes Land auf diesem Planeten!

Trotz alle dem!
Es wäre unverschämt das eine Frau für Mann und Frau bezahlt mit der Begründung ihren Beitrag zu Gleichberechtigung beizutragen!
Wenn man bei einem ersten Date >> Essen geht<< bin ich mehr oder weniger "Gentleman-like" und würde die Rechnung übernehmen. Tatsächlich verstehe ich wiederum den Hintergrund, dass es die Dame nicht haben mag, weil sie denken könnte dass der Mann es bezahlt damit er nachher ran darf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ist meiner Meinung nach genauso respektlos wie zu erwarten, dass der Mann es bezahlen muss.
Jeder bezahlt für sich wenn es eine Verabredung ist, wenn es ein date ist dann der, der nach dem Date gefragt hat und wenn jemand darauf besteht zu bezahlen, egal ob date oder einfache Verabredung, darf diese Person bezahlen.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung