Wann ist eine gute Zeit nach dem ersten Date zu schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann, wenn man das Bedürfnis dazu hat. Ob 10 Minuten oder paar Tage später, ergibt sich einfach.

Ich verstehe diese ganzen Spielchen nicht. Wenn man eine schöne Verabredung hatte, kann man doch am nächsten Tag direkt schreiben "Hey, das Treffen war schön. Ich hoffe, wir können das bald wiederholen."

Damit hat man bereits alles geklärt. Man mag den anderen, man hat die Gesellschaft genossen und ist gewillt, sich wiederzusehen. Wenn man zu lange (z.B. 1-2 Wochen) wartet, signalisiert man Desinteresse. Wenn man am nächsten oder den darauffolgenden Tag schreibt, zeigt man Interesse. Falls derjenige gar nicht mehr reagiert, weiß man dann wenigstens, woran man wirklich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
ichmagsuesses
Fragesteller

Ich hasse diese Spielchen auch, aber in dem Fall habe ich Angst dass ich ihn beim Treffen genervt habe und jetzt weiter nerven würde, verstehst du? Ich mache mir da wahrscheinlich zu viele Gedanken z.B in meinen letzten Fragen die ich gestellt habe.

JazzPac9  05.12.2023, 12:48
@ichmagsuesses

Ich verstehe dich total. Man möchte nicht aufdringlich oder bedürftig erscheinen. Daher reicht eine einzige Nachricht völlig. Nur eine Nachricht reicht, um dem anderen mitzuteilen, dass es schön war und man es wiederholen mag. Ob ein oder zwei Tage nach dem Treffen ist völlig ok. Danach sollte man aber nicht weiter schreiben, denn alles andere ist unnötig. Du hast ihm die wichtigste Info gegeben und jetzt liegt es ganz bei ihm. Er entscheidet jetzt, ob er genauso fühlt und ob er dasselbe möchte. Wenn er es ebenso wiederholen möchte, wird er sich melden. Wenn nicht, dann weißt Du bescheid.. Ich hoffe natürlich, dass er sich melden wird. Wünsche euch beiden alles Gute!

je nach dem wie das date gelaufen ist aber bei meinem partner wars so dass wir gleich nach dem date wieder miteinander weiter geschrieben haben ob der andere eh gut nachhause gekommen ist usw. und wir haben generell seit dem ersten date damals täglich geschrieben

Da er Dich schon für gesprächig hält, ist er jetzt an der Reihe, sich bei Dir zu melden.

Dann kannst Du in gebührendem Abstand antworten.

Dann wenn man was zu sagen hat und nicht dann, wenn man meint "genügend" lange gewartet zu haben um ja sein Gesicht nicht zu verlieren.

Wenn man denkt, dass man mit dem Zeitpunkt irgendwas bestimmtes ausdrücken müsste, dann soll man das mit dem Beziehungspielen doch bitte gleich ganz bleiben lassen.

REDET MITEINANDER!