Wie erstelle ich so ein Video? - Reel/Meme?

1 Antwort

Hallo PatoooX!

Entweder mit der KI oder mit Photshop, After Effects und anderen Bild-/Videoprogrammen, mit denen Du Fotos/Videos ausschneiden und in andere Bilder/Videos einfügen kannst.

Da ich immer alles am PC erledige, kenne ich mit diversen Apps auf iOS und Android nicht so aus. Das Prinzip bleibt aber identisch. Neben diversen Programmen gibt es auch Meme-Generatoren.

Ich würde so etwas immer prof. umsetzen. Ordentlich Footage erzeugen oder besorgen/kaufen, hier und da sauber ausschneiden, Hintergund/Text/Message passend erzeugen/suchen, Farben, Kontrast, Belichtung usw. anpassen und dann "sauber" prof. hochladen.

Wenn ich schon sehe, dass manche Bilder/Videos schlecht sind, dann wird mir schlecht. KLar, es geht oft nur um die Message/den Sinn, aber dennoch kann man diverse Dinge "sauber" umsetzen. Klar, nicht jeder kann das oder hat Werkzeug/Programme. Verstehe ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby