Wie erstelle ich eine Welt in Minecraft für mich und eine Freundin?

Irgendjamand232  08.03.2023, 09:28

Spielst du auf Bedrock oder Java?

Ranzumi
Fragesteller

Java & Bedrock

4 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Welt in Minecraft für dich und deine Freundin zu erstellen:

  1. Eine Welt auf deinem lokalen Computer erstellen: Wenn du Minecraft auf deinem Computer hast, kannst du eine Welt erstellen und deiner Freundin erlauben, auf deinem lokalen Server beizutreten. Dazu musst du den Multiplayer-Modus aktivieren und deiner Freundin deine IP-Adresse geben, damit sie sich mit dir verbinden kann.
  2. Eine Welt auf einem externen Server erstellen: Du kannst auch eine Welt auf einem externen Server erstellen. Es gibt viele Anbieter, die Minecraft-Server anbieten. Du kannst dich für einen Anbieter entscheiden und deine Welt auf diesem Server hosten.
  3. Eine Welt auf Minecraft Realms erstellen: Minecraft Realms ist eine kostenpflichtige Dienstleistung von Minecraft, die es dir ermöglicht, deine eigene Welt zu hosten und deine Freunde zum Spielen einzuladen.

In Bezug auf die Seed-Auswahl gibt es eine Möglichkeit, einen Seed auszuwählen, wenn du eine Welt erstellst. Im "Erstellen einer neuen Welt"-Menü gibt es ein Feld namens "Seed for the World Generator", in das du einen bestimmten Seed eingeben kannst. Wenn du einen bestimmten Seed eingibst, generiert Minecraft eine Welt mit den gleichen Eigenschaften wie diese Seed. Du kannst auch einfach den Zufalls-Seed verwenden, der von Minecraft automatisch generiert wird.

Um die Seed-Nummer einer Welt zu finden, die du bereits erstellt hast, öffne die Welt und drücke "F3". Auf dem Debug-Bildschirm wird dir die Seed-Nummer angezeigt.

Ranzumi
Fragesteller

Dankeschön! :)

Ich empfehle da immer Minehut. Anfangs etwas schwierig aber wenn das geschafft ist, hat meinen einen Server auf den jeder drauf kann wenn er bock hat, kaum Lags, Kostenlos usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit ich denken kann

für Java:

Wohnt ihr zusammen bzw wollte ihr beide minecraft im gleichen Haus spielen, wenn ja, dann kannst du ein Spiel im lan öffnen (erst singleplayer Welt erstellen und dann öffnen).

Wollt ihr beide von verschiedenen Locations aus spielen musst du einen Server erstellen. Am besten lässt du einen auf deinem eigenen pc laufen, ist zwar etwas aufwendiger, aber lohnt sich zu 1000%.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke Viel - Minecraft, The Crew 2, Among Us