Wie erkenne ich ob meine schwiegermutter mich nur finanziel aus nutzen möchte?

2 Antworten

Brauchst Du nicht mehr erkennen! Du hast es ja jetzt schon! Und das nächste Mal werden es vielleicht 1.000€, die Du ausleihen sollst und Dein Freund kann oder wird es nicht mehr zurückzahlen! Seine Mama ja scheinbar sowieso nicht! Und dann!? Jeden Tag Stress!? Einmal helfen ist o.k.! Aber auf Dauer ...., ne, ne, zieh Deine Grenzen! Du/ihr braucht euer Geld auch! Sag ihr/ihm das! Punkt und Ende der Diskussion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel wichtiger an der ganzen Sache ist ja: Fühlst Du Dich ausgenutzt? Falls ja, dann hast Du bereits die Antwort.

Hört sich schon wild an, dass aus 150-450 auf einmal 600 werden. Ich sag es mal so: Einen Vertrauensvorschuss sollte man vor allem in einer Beziehung immer leisten. Schau Dir das an, ob Du die Kohle wieder siehst. Falls ja - alles gut. Falls nein, dann war es das erste und letzte Mal, dass Du Geld vorgestreckt hast.

Bzgl. der Miete und allen anfallenden Kosten, die er dann trägt: Auch hier sollte man gucken, inwiefern dort die Balance ist. Beispiel: Wenn Du 1500 EUR Miete zahlst, die restlichen anfallenden Kosten jedoch bei 500 EUR liegen - dann wirst Du auch hier ausgenutzt.

lg