Ist es unhöflich den Partner etwas Geld anzubieten,leihen weil er in unter einer Woche es zahlen muss?

4 Antworten

Unhöflich von wegen. :) Es sollte fü beide Parteien in Ordnung sein (vorausgesetzt der eine Partner hat auch genug geld das er es verleihen kann)

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ja ich kann ihn etwas dazugeben.Aber ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll weil ich Angst habe dad es sein ego kränkt weil er ein selbständiger Mensch ist

RinxShiemiEver  27.07.2023, 12:15
@Yolohorlwehz

Wie alt ist er wenn ich fragen darf? Wenn er 20+ ist sollte er verstehen das du es nur gut meinst. Ich würde einfach fragen und wenn er nein sagen sollte dann ist das auch ok. Er weiß aber so immerhin das sollte der Hut brennen er zu dir kommen kann

In einer Beziehung soll man sich ja auch helfen gegenseitig. Aber man sollte das nur machen wenn man das finanziell stemmen kann. Ansonsten kommt man ja selber in eine Schieflage. An sich ist es ein nettes Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Yolohorlwehz
Fragesteller

Ja ich kann es mir leisten.Weiß jedoch nicht wie ich es aussprechen kann

Überhaupt nicht man kann sich doch untereinander aushelfen hätte ich kein Problem mit.

Wenn Du Deinem Partner vertraust und Dich selbst nicht in finanzielle Nöte bringst, dann erübrigt sich die Frage. Warum sollte das unhöflich sein ?

Yolohorlwehz
Fragesteller

Vllt gibt es ihm das Gefühl er könnte es nicht alleine schaffen?Und ja ich kann es mir leisten.Weiß jedoch nicht wie ich es ansprechen kann