wie erkenne ich ob ich eine essstörung habe?

1 Antwort

Hallo süße,

Deine Situation hörr sich besorgniserregend an :(

Ich würde sagen du hast Bulimie. - eine Essstörung.

Hast du schonmal versucht mit Freunden/ deinen Eltern oder vertrauten zu reden?

Du hast geschrieben das du "fett" bist. Wie viel wiegst du denn und wie groß bist du? Weil manchmal bei Essstörungen ist die Ansicht auf deinen Körper gestört und man sieht sich selbst anders als andere dich sehen.

Bitte übergib dich nicht mehr 🙏🏻 du könntest sterben! Das ist sogar sehr wahrscheinlich, da du durch das übergeben fast keine Mineralstoffe und Nährstoffe allgemein mehr aufnimmst. Dein Körper Brauch Nährstoffe!

Vielleicht kann ich dir einen wichtigen Tipp geben beim Essen.

Wenn du isst Versuche JEDEN Bissen mindestens 20 mal zu kauen! Das hilft sehr. Und sei die bewusst was du isst. Nimm dir Zeit wenn du isst und konzentriere dich nur aufs Essen also kein Fernseher oder Handyschauen dabei.

Ich weiß es ist schwer aber es ist möglich. Ich habe es auch geschafft meine Essstörung zu "besiegen"

Und zu den Tabletten: lass das bitte auch sofort sein wenn du Abführmittel zu oft benutzt gewöhnt dein körper sich daran. Und wenn du es dann nicht mehr benutzt mach dein körper nichts mehr um (jetzt mal deutlich gesagt) dich zum kaken zu bringen. Wenn du verstehst was ich meine.

Und die Fettstoffwechseltabletten bringen überhaupt nichts. Das bildet man sich meistens nur ein.

Ich wünsche dir das größte Glück auf dieser Welt auf deinem Weg

LG

Jezelle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich sehr viel mit Ernährung.