Wie erkenne ich ein fakes Konzert Ticket?

2 Antworten

Bei einem eTicket ist das schwer erkennbar. Gegebenenfalls, falls jemand das PDF manipuliert hat, sind formale Fehler erkennbar. Ansonsten kann nur ein Einlass-Scan oder die Prüfung der Ticketnummer durch Ticketmaster Gewissheit schaffen. Das löst nicht das Problem, dass das eTicket ohne weiteres gleich mehrmals verkauft werden könnte, ob gültig oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
  1. Hologramme echt sind (also richtige Regenbogenfarben im Licht) und nicht nur leicht spiegelnde Aufkleber.
  2. Dass die Position von Aufdrucken mit Mustertickets übereinstimmt.
  3. Dass die Tickets eindeutige Ticketnummern haben.