Wie entferne ich den Chemiegerich aus meinem Backofen?

2 Antworten

Mit ca. 200 Grad den Geruch ausbrennen lassen - ca. 30 Minuten

Ich würde den Ofen, wenn er wirklich gründlich sauber gemacht wurde, auf maximale Temperatur hochheizen. Dabei die Tür einen Spalt offen lassen. Dazu etwas in die Tür klemmen. Normalerweise einen Holzlöffel, bei der Temperatur musst Du nur aufpassen, dass der nicht anschmort.

Wichtig: für gute Durchlüftung des Raumes sorgen!

Auf der Temperatur vielleicht 15 Minuten halten, dann wieder abkühlen lassen. Wenn es danach nicht weg ist, hilft nur ein neuer Ofen.