Frage zu Denkmit Backofenreiniger

2 Antworten

Der Reiniger ist giftig uns schmeck echt shice - am besten wischt du den jetzt noch mal komplett mit klarem Wasser aus (am besten 2 x).

Dann schaltest du den Backofen ein (Ober und Unterhitze) 250°C für 30 Minuten - danach die Klappe Öffnen und eine Stunde auslüften lassen.

Meine Methode ist zwar sehr umständlich, aber ich finde es echt eklig wenn mein Essen den Geruch vom Backofenreiniger angenommen hat.

Nein ! Wegen der entsehenden Dämpfe ! Die sind nicht ganz so Gesundheitstauglich !! Kannst den Backofen aber mal mit normalen Wasser und etwas Essig auswaschen ! Dann kannst Du ihn auch gleich benutzen !

Übrigens , kleiner Tipp :

Nach Benutzung des Backofens immer ein kleines Schälchen mit Zitronenwasser in den noch warmen Backofen stellen ! Wenn der Ofen kalt ist feucht auswischen ! Das ersetzt Dir jedes Backofenspray und löst auch alle Verschmutzungen !!!

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))