Wie Eltern sagen, dass man bisexull ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es ihnen dann, falls du wirklich Mal einen gleichgeschlechtlichen Partner hast. Mit wem du gerne rummachen würdest ist deinen Eltern egal. Oder sollte es zumindest. Falls du aber eine feste Beziehung hast, dann wird die Sache interessant.

Sexuelle Vorlieben, egal um welche es geht, ist insgesamt ein schlechtes Gesprächsthema zwischen Eltern und Kind.

Also behalte es für dich oder rede mit deinen Freunden drüber. Mit den Eltern kann es nur zu unnötigen Stress führen.

Lg

Kommt drauf an wie alt du bist. Aber wahrscheinlich stört das ohnehin keinen der zwei. Meine mutter meinte "ja, aber du kannst ja trotzdem mit frauen". Und mein Vater wusste nicht was er dazu sagen soll und meinte "ok. Und warum sagst du uns das?".

... woraufhin ich nicht recht wusste was ich sagen soll, und meinte "damit ihrs halt willt".

Kommt immer drauf an wie sie zu dem Thema eingestellt sind.

Wenn du dir nicht sicher bist sag einfach mal jemand aus deinem Freundeskreis ist bi und guck wie sie reagieren.

Wenn sie gut reagieren dann go for it und sag es ihnen

Wenn sie schlecht reagieren versuch dich einfach langsam ranzutasten und den richtigen Augenblick abzuwarten.

Garnicht,

Wenn die dich drauf ansprechen sagt du halt dass du auf beides stehst und fertig.

Muss man auch sagen dass man hetero ist? Nein? Also warum bei bi, Gay oder lesbisch usw?

geht doch normal mit eurer Sexualität um