Ideen für Adventskalender für Eltern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leo720, wir haben latztes Jahr ein Familienfoto gemacht und uns daraus ein Puzzle erstellen lassen, dann haben wir jeden Tag ein paar Teile davon ( die natürlich zusammen passen sollten ) in den Kalender getan, so hatten meine Eltern am 24.12. einvollständiges Familienbild zusammen. Sie fanden das total klasse. Die Idee hab ich von: http://www.business-netz.com/artikel/Management/Betrieb/Adventskalender-selbst-gestalten dort gibt es auch noch viele andere Ideen auch zum Befüllen. Schau doch mal rein Gruß schlauehex

SchwarzerTee  28.10.2011, 12:59

Toller Link, danke, da gibt's ja noch ganz viele andere Ideen!

Neben Fotos und kleinen Anekdoten aus Eurer Familie sind auch kleine Gutscheine für ungeliebte Tätigkeiten immer gern gesehen.

Eventuell nette kleine Gedichte, schön mit Tinte geschrieben zeigen auch eine große Wertschätzung. Kleine Pröbchen und Probiergrößen aus Drogerien sind beliebt.

Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen, beispielsweise Plätzchen backen, kochen, ein Schwimmbadbesuch, ein Waldspaziergang passen auch.

Na, daß nenn` ich ja mal ne tolle Idee!!!!!

Da gibt es ja jede Menge, was Ihr da tun könntet....... das mit kleinen "Pröbchen" finde ich z. B. sehr orginell oder kleine Hilfsarbeiten in form eines Gutscheines, auch nicht schlecht!

Ja, dann wäre da noch ein Gutschein mit Kinokarten, je nach Taschengeld oder Ersparnis. Oder vielleicht andere Veranstaltungskarten.

Überlegt mal, da gibt es bestimmt viel, was Euren Eltern gefallen könnte. Solche Kinder hätte ich auch gerne!

Ganz liebe Grüße aus Bayern!

Teelichter, Gutscheine für verschiedene Tätigkeiten im Haushalt, Zettelchen mit schönen Weisheiten und Sprüchen, Glückskekse (gibt es z.B. bei Kaufland)

Ich habe mal im Weihnachtsverkauf in einer Parfümerie gejobbt. Da kamen den ganzen Tag über Leute vorbei und fragten nach Proben. Ich bin mir sicher, eure Eltern freuen sich auch über selbst gemachte Geschenke und kleine Briefe.

Gibt es irgendetwas, was eure Eltern von euch im vergangenen Jahr verlangt haben, ihr aber nicht tun wolltet? Besuche bei irgendwelchen langweiligen Verwandten oder des jährlichen Weihnachtsgottesdienstes? Stellt dafür Gutscheine aus.