Wie ein Vorstellungsgespräch telefonissch vereinbaren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WÄhle einfach die Nummer, wenn jemand ran geht sagste 'Hallo, xx mein Name, ich habe soeben einen Brief vom Hotel erhalten, mit der Zusage zu einem Vorstellungsgespräch. Außerdem soll ich noch Probearbeiten und wollte einfach nach Informationen Fragen" Der Rest kommt schon von selbst :O

du rufst ganz normal an, sagst wer du bist und warum du anrufst und alles andere ergibt sich dann.

Rufst Du am besten direkt beim Ansprechpartner an, welcher Dir den Brief geschrieben hat. Vereinbarst erst einmal einen Vorstellungstermin. Ich denke mal, den Termin für die Probearbeit legt Ihr dann fest (und nicht schon jetzt am Telefon).

Ganz normal telefonieren.

Vielleicht wirst du erst mit dem Personalbüro verbunden oder so, da bedankst du dich für die Einladung und sagst, du rufst jetzt wegen des Termins für das Vorstellungsgespräch an.

Wenn ihr den verabredet habt, kannst du fragen: sollen wir jetzt auch einen Tag für das Probearbeiten verabreden oder möchten Sie das lieber dann machen, wenn ich zum Gespräch komme?

du kannst auch ein Wochenende zum Probearbeiten anbieten