Probearbeiten ohne Vorstellungsgespräch?

5 Antworten

Bei Nebenjobs (Aushilfen etc) ist das üblich, ja. Man hat ja keine sonderlich großen Anforderungen an Aushilfen und kann bei einem Probetag am besten einschätzen, ob derjenige für den Job geeignet ist.

Du willst dort ja nur als Aushilfe arbeiten. Da machen die wohl Vorstellungsgespräch und Probearbeiten in eins bzw. wenn Du das Vorstellungsgespräch hinter Dir hast, kommt sofort das Probearbeiten...

Hallo....Macht doch nnix...die lernen Dich doch dann kennen..

Und wenn Du dann zu dem Laden passt und Deine Probearbeit

gut verlaufen ist , wird man sich schon noch mit Dir unterhalten.

Viel Erfolg   pw(-:

Hallo Adelinalizzle,

bei Aushilfsjobs ist das Bewerbungsverfahren generell weniger standardisiert als sonst. Ich nehme an, die Verantwortlichen dort geben mehr darauf, was sie sehen als auf das, was sie hören. Spricht ja auch einiges dafür.

Ja ist es, schließlich ist es nur ein Aushilfsjob.