Wie deaktiviere ich alsoFax wenn jemand mich auf Festnetz anruft?

3 Antworten

Mein Faxkabel hängt direkt in der TAE hat allerdings eine Andere Nummer. Das sollte aber trotzdem funktionieren. Ein richtiges Faxkabel passt neben das DSL Kabel.

Aber du bist ja irgendwie unterwegs, auf die FB kannst du auch mit dem Handy zugreifen.

Hi HalloGorgio,

diese Einstellung musst du leider tatsächlich in der FritzBox vornehmen.
Wenn der PC defekt ist, hast du vielleicht ein Tablet oder Handy?
Das ist dann zwar etwas fummeliger, geht aber auch.

Viele Grüße Torsten S.

HalloGorgio
Fragesteller

Ich bin sehr verzeweifelt ich muss dringende telefonate führen bzw. Erwarte das die aok versicherung anruft, ich hätte ein smartphone da also ein android worauf aber keine simkarte abgespielt wird weil es auch deffekt ist aber wlan verbindung und internet zugriff klappt, mein eigenes smartphone ist derzeit auch hinüber, also wie gehts weiter?

Telekomhilft  06.02.2024, 22:51
@HalloGorgio

Hey HalloGorgio, das funktioniert dann genau so wie am PC. Du rufst im Browser deines Handys die Konfigurationsseite des Router auf, gibst das Router-Passwort ein und konfigurierst die Telefoneinstellung. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber das wird dir im Handbuch deiner mir unbekannten FritzBox erklärt. Viele Grüße Torsten S.

Ist eine Einstellung des Telefonieports am Router/der Telefonanlage. Also vermutlich ja, deine Fritzbox.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung