Wie kann ich ALLE eingehenden auf meinem Festnetz sperren/blockieren oder abweisen?

4 Antworten

Um Ruhe vor dem Telefon zu haben, können Besitzer einer Fritz!Box Fon die Telefone ruhigstellen.

Ist die Nachtschaltung aktiv, stellt die FritzBox die Anrufe zu bestimmten Uhrzeiten nicht mehr zum Telefon durch.

So geht’s: Im Browser die Konfigurationsoberfläche öffnen. Hier in den Bereich “Einstellungen | Erweiterte Einstellungen | System” wechseln und links auf “Nachtschaltung” klicken. Im nächsten Fenster im Feld “Ruhezustand von bis” die Zeiten eintragen, in denen das Telefon bzw. Faxgerät nicht erreichbar sein soll, etwa von 0:01 Uhr bis 23:59 Uhr.

Anschließend das Kontrollkästchen “Klingelsperre” ankreuzen und auf “Übernehmen” klicken.

Wer möchte, kann mit “Funknetz (WLAN) abschalten” auch gleichzeitig das Funknetzwerk deaktivieren und damit den Elektrosmog reduzieren.

Häng einfach nen Ab drann der mit einer NUR Ansage eingestellt ist.

Z.B. Text " Lieber Anrufer ,liebe Anruferin . dieser Anschluß wird nicht mehr genutzt ,bei Fragen wenden Sie sich an den Telefondienstanbieter"

KLACK

Dann hast in zukunft ruhne das dich jemand auf dem Anschluß anruft.

Jedenfalls hab ich bei nmeinem AB den Lautsprecher rausgenommen da er ja bei jedem anruf den tExt loslässt und ich den in der ganzen Wohnung höre. Bei einem meiner anschlüsse ist der AB wie oben Beschrieben auch dort angeschlossen. Pausenlos rufen da irgendwelche die irgendwas Verkaufen wollen an.Ich habsaufgegeben denen immer wieder zu sagen das diemich aus Ihrer Liste nehmen sollen. Werde die Tage dann so oder so die Rufnummer wechseln.

Viele Anbieter bieten Dienste wie "Teilnehmer will nicht gestört werden" oder Ähnliche. Du kannst auch eine andere Rufnummer fürs Festnetz verlangen. Lass Dich beim FN-Betreiber beraten oder ganz einfach: Stecker raus.

Zieh den Stecker raus und steck ihn nur rein, wenn Du anrufen willst.