Wie damit umgehen?

5 Antworten

Versuch doch mal, wenn du das nächste Mal Hunger hast, etwas Gesundes zu essen.

Und wenn du dann wieder Hunger hast, isst du eben nochmal was Gesundes.

Ich habe ständig Phasen in denen ich mehr oder weniger Hunger habe, das ist ganz normal.

Problematisch ist es, wenn du dir Essen verbietest. Das kann ganz schnell zu einer Esstörung führen.

Also, ernsthaft, bitte iss einfach!

HeleneLiliana
Fragesteller

Ich kann nicht einfach weiter essen. Es geht echt nicht ich hab gerade einen Apfel gegessen und die sind ungesund und dann hab ich einfach Reis mit Tofu gegessen und das ist ja richtig ungesund und ich kann nicht einfach jsagen ich esse jetzt weiter weil irgendwann ist ja Schluss. Verstehst du wie ich meine?

Luiseemaria  03.03.2023, 07:13
@HeleneLiliana

Eine ausgewogene Ernährung ist gesund. Bei Reis und Äpfeln sehe ich kein Problem, was ist daran denn ungesund?

Und was ist für dich gesundes Essen?

HeleneLiliana
Fragesteller
@Luiseemaria

Für mich ist nur Gemüse gesund. Wenn überhaupt. Obst erlaube ich mir eigentlich nie und wenn nur wenig und zum Beispiel keine Bananen. Und Kohlenhydrate oh Gott also es ist richtig schlimm das ich es jetzt gegessen habe für mich.

Luiseemaria  03.03.2023, 07:21
@HeleneLiliana

Liebe HeleneLiliana, das klingt wirklich nach einem gestörten Essverhalten für mich. Bitte sprich mit einer Vertrauensperson und geh zum Arzt. Dir kann da geholfen werden, Essstörungen lassen sich behandelen.

Ich wünsche dir alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-das-so-weiter-durchziehen :

Kann ich das so weiter durchziehen?
Hey Leute
Seit einer Woche esse ich 150 Kalorien am Tag und mache zusätzlich "Sport" Wie lange schafft mein Körper das? Also ohne das ich im Krankenhaus lande oder dergleichen.
Bitte nur nette Antworten. Vielen Dank schonmal!!

Bei 150 Kalorien ist es kein Wunder, dass man Hunger hat. Ich behaupte mal, dass du stattdessen lieber mehr essen und auf eine gesunde Ernährung achten solltest. Da du noch zur Schule gehst und womöglich noch im Wachstum bist, würde ich nicht solche Diäten durchziehen, weil du damit nachhaltig und dauerhaft deinen Körper schädigen kannst. Ein gesunder, voll ausgewachsener Körper sieht immer noch am Besten aus.

Meistens hat man zu viel Hunger, wenn man zu wenig trinkt und zu wenig Eiweiss isst. Hunger ist häufig ein Zeichen von Mangelerscheinung. Man kann Mangel haben, obwohl man viel isst, weil das Aminosäurespektrum falsch ist. Einige Menschen brauchen z.B. Fleisch, um wirklich satt zu sein. Zu viel Zucker, zu viel Getreide, zu wenig trinken, falsche Nahrungszusammensetzung, und alles kommt aus dem Lot. Überprüfe also Dein Essen und Dein Trinken, und geh viel an die frische Luft, auch das reguliert den Appetit ...

HeleneLiliana
Fragesteller

Wie kann man das Aminosäurenspektrum richtig machen?

JWDHF  03.03.2023, 08:02
@HeleneLiliana

Durch Kombination der richtigen Nahrungsmittel, man nennt das "biologische Wertigkeit von Eiweiss". Berühmt ist die Kombination von Ei und Kartoffel, da hat man alle AS beieinander. Ei ist ohnehin gut, auch Fisch, besonders Makrele: da hat man hochwertiges Eiweiss und Omega3-Fettsäuren, eine hervorragend Kombination, auch Bio-Lachs, wenn er nicht zu salzig ist, das ist sehr gut. Am besten ist es, jeden Tag ca. 80 bis 100 Gramm Fleisch zu essen, zusammen mit Gemüse, mediterrane oder asiatische Küche bevorzugen, möglich wenig Salz, möglichst frisch zubereiten. Und genug trinken VOR dem Essen (0.7 Liter Mineralwasser, am besten z.b: Volvic oder Vittel)

HeleneLiliana
Fragesteller
@JWDHF

Ich mag kein Ei und keine kartoffeln. ich esse nur Hähnchen Filet ist das auch okay und ich kann Fleisch nicht öfters als alle zwei Wochen essen weil es mir nicht so schmeckt. Ich kann gar keine ganze Tasse auf einmal trinken und am Tag komme ich nicht über 700 ml also wird sehr schwer. Kann man das trainieren und wie kann ich sonst meine AS bekommen? Und danke für deine tolle Nachricht.

JWDHF  03.03.2023, 17:55
@HeleneLiliana

Hühnchen ist auch ok. Und Wasser trinken kann man am besten auf leeren Magen, am besten mineralstoffarmes Wasser. Man kann trinken üben, und es ist wirklich die beste Sache für eine lange Gesundheit, weil Wasser hält im Körper alles im Fluss, reinigt und entschlackt, das funktioniert wirklich. Teste auch Wasser mit Kohlensäure für den Anfang (Gesamtmineralien unter 600 mg), und auch warmes oder heisses Wasser, wichtig ist es, Getränke ohne Zucker und Farbstoffe/Aroma, notfalls geht aber auch Tee. Wirklich, trinken und ausgewogen essen ist "die halbe Miete".... mache es seit 30 Jahren so.

Deinen Fragen nach zu urteilen, hast du generel Probleme mit dem Essen. Sprich darüber mit deinen Eltern, Vertrauenspersonen oder deinem Arzt, bevor es gefährlich wird.

Wen du das komisch findest an dir und du es sonst nicht so hast solltest du das man beim Arzt abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß