Meine Eltern sind Sauer auf mich, wenn ich nicht so viel esse?

6 Antworten

Kann halt Mal sein.

Du musst ihnen klar machen, dass man nicht gleich Magersüchtige, depressiv und selbstmordgefährdet ist, nur weil man Mal nicht so viel Hunger hat.

Sie übertreiben auf jeden Fall.

Ansonsten kannst du auch versuchen Mal zwischendurch so was kleines zus essen wie eine Möhre oder auch Mal einen Schokoriegel. Es kann sein, dass du dann erst Hunger bekommst oder gar wahrnimmst, dass du eigentlich Hunger hattest.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe, dass deine Eltern das kapieren.

LG, ArocketGumba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich will nichts überstürzen, aber ich würde, wenn ich du wäre mit deinen Eltern reden und gemeinsam eine Lösung finden.

Wenn du keinen Hunger hast, versuch in kleinen Portionen Essen zu dir zu nehmen. Wenn das nicht klappt, wende dich an einen Arzt

LG Niklas

Ziemlich falsch sauer zu sein. Richtig wäre zum Arzt gehen und herausfinden lassen warum du keinen Hunger hast. Den ganzen Tag nichts zu essen ist jedenfalls keine Lösung für dein Problem.

sag deinen eltern, dass sie nicht deine ernährung kontrollieren sollen. Sag, das du profesionelle Beratung haben willst und wenn sie angst haben, dass du eine esstörung hast, dann macht ihr verhalten möglicherweise alles schlimmer:

Entweder sie akzeptieren, dass du dein Essen selbst bestimmst oder sie vermuten, dass du eine esstörung hast und holen dann eine eine externe professionelle person hinzu.

Du kannst übrigens auch ohne deine Eltern eine Beratung holen.

Möglicherweise gibt dir die beratung von außen recht und stärkt dich in deiner selbstwahrnehmung.

So wie die situation aktuell ist ist es eher nicht so gut.

Eine Beratungsnummer:

https://www.nummergegenkummer.de/

Die machen sich Sorgen um Dich, weil sie befürchten, Du könntest magersüchtig werden...