Wie "verwischt" man mit Wasser eine Aquarell-Buntstift-Zeichnung

6 Antworten

Hier ist eine Anleitung, auf youtube findet du weitere: http://www.youtube.com/watch?v=COfpEjcExV0

Im Prinzip ist das tolle an den Aquarelmalstiften, das du in mehreren Schichten arbeiten kannst, also erst Buntstifte, die dann vermalen, trocknen lassen und darüber wieder Buntstifte, etc.

Maricat  30.01.2012, 21:04

Guter TIpp! DH!

male mit Wasser drüber

probiere es vorher an einer Skizze damit siehst was mit der Farbe passiert

Der Tipp von "klauc" ist doch schon sehr gut. Du kannst mit den Aquarellstiften aber auch einzelne Flächen zuerst mit dem Stift bemalen und dann direkt mit dem nassen Pinsel die Farbe verteilen... Einfach mal rumprobieren. Wichtig ist, auf Aquarellpapier zu arbeiten, weil das schön dick und saugfähig ist und sich nachher wieder glättet. Wie mit allen neuen Materialien solltest Du die ersten Versuche einfach mal so zur Probe machen. Nach dem Trocknen kannst Du immer noch nacharbeiten , Farben noch verstärken, Akzente setzten oder einfach Feinheiten wie gewohnt reinzeichnen. Also: einfach mutig rumprobieren. Viel Spaß :-)

Such mal auf Youtube nach den entsprechenden Begriffen, da bekommst du einiges.

AundN
Fragesteller

hab ich schon aber irgendwie...was soll ich denn eingeben ;D

Jerne79  28.01.2012, 14:38
@AundN

Wenn ich Aquarellstifte eingebe, kriege ich massig Treffer.

gibt bei YouTube das ein: aquarellmalen für anfänger