Beste technik zum Portrait malen mit tropfender Farbe!?

Bild von Agnes-Cecile - (Kunst, malen, Leinwand)

2 Antworten

Dafür ist Acryl nicht geeignet, probiers mal mit Acryllack, gibt für 5-10 Euro im Baumarkt, Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man da viel mehr Lack benötigt als man denken würde, also falls die Leinwand groß ist nimm auch ne große Dose. Und fang auf keinen Fall direkt auf der Leinwand an, üb zuerst mal auf Papier, da muss man erst reinkommen.

Zur Technik, kann ich dir nur das hier geben, allerdings schätze ich fast du kennst es schon, da du ja das Bild als Bsp hinzugefügt hast.

https://www.youtube.com/watch?v=p-CQyJu-ing

Viel Spaß und poste doch mal ein Bild vom Ergebnis :)

Für den Farbverlauf ist die Konsistenz der Farbe (Wasserzusatz) und das gleiche Palettenmesser (siehe Film) entscheidend: abgewinkelt und vorne eckig.