Wie bringe ich meinem Hund bei ein Salto zu machen?

4 Antworten

Nun, ein Salto ist vor allem für ein Tier eine halsbrecherische Angelegenheit. Um deinen Hund so was besonderes beizubringen, auch wenn ich das bei dieser Rasse zu bezweifeln mag, gehört er dazu eindeutig in professionelle Hundetrainer- Hände, die für so was ausgebildet würden. Alleine zu Hause kann das eher nur schiefgehen.

Lasse lieber allgemein von dieses Idee ab, dem Hund tut das ganz sicher nicht gut und ist nicht hauptsächlich zum Spaß da😉

Das kann der Hund nicht - schon allein durch seinen Körperbau. Auch das mit der Rolle solltest Du einem solchen Hund nicht beibringen, wenn Du keine tödliche Magendrehung riskieren willst...

Das kann ein Goldie nicht. Der ist viel zu massig und zu klobig gebaut.

LukaUndShiba  25.04.2020, 21:21

Kann das überhaupt irgend ein Hund ohne das es ihm schadet?

Csarasz  26.04.2020, 07:24
@LukaUndShiba

Ich kenne einen Cairnterrier der das konnte und mit 15 Jahren an Krebs starb und keine abnormalen Gelenkbeschwerden hatte.
Aber der musste das auch nicht täglich machen.
Ich denke Agility ist schädlicher als nen paar Saltos.
Aber eben, die wenigsten rassen sind körperlich in der lage das zu können.

Außerhalb von Nintendogs? Gar nicht.