HundeRasse gesucht. Kleine Golden Retriever

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider gibtes heutzutage viele unvernünftige menschen die gewisse hunderassen immer kleiner züchten...vielleicht hast du einen sogenannten mini-golden retriever gesehn oder ein toller (nova scotia duck tolling retriever)

Labrador-Retriver, Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retrive, Chesapeake-Bay-Retriver oder Flat-Coated Retriver? Hatte er Löckchen? Wenn, dann vielleicht der Curly-Coated Retriver...oder es war ein Mischling. Hoffe, konnte helfen. Oder es war doch ein Welpe... LG

Wahrscheinlich ein Mix. Auch wenn es von den Retrievern mehrere gibt, der Labrador ist ja Kurzhaar, der Nova Scotia Duck Tolling Retriever ist zwar der kleinste Retriever aber von der Farbe her viel dunkler mit weißen Abzeichen. Chesapeake Bay Retriever sieht man in Deutschland fast nie, sind auch ausgesprochene Arbeitshunde die nicht ganz einfach sind und nix für jedermann, eben so der Curly... Vielleicht ein Cocker Spaniel (Mix)?

xnilstragelehn
Fragesteller

der Nova Scutia Duck Tolling ist sehr nah dran. Dankeschön:)