Wie breche ich ein Coaching ab?

4 Antworten

Schau in den Vertrag. Da müsste auch etwas zu diesem Fall stehen.

In dem Vertrag, den Du mit deinem Coach geschlossen hast, ist auch die rechtliche Grundlage für die vorzeitige Vertragsbeendigung geregelt

Dir geht es wohl darum, dass Du aufhören möchtest ohne weiter die vereinbarte Gebühr zu bezahlen.

In der Regel kann ein Coaching- Vertrag einseitig aus wichtigen Gründen gekündigt werden. Dazu müssest Du aber nachlesen, was Du konkret unterschrieben hast. Und die Gründe müssten natürlich gegeben sein.

Das ist die vertragliche Seite.

Du fragst aber, wie Du es ihm am besten sagen kannst.

Nun überlege Dir Deine Gründe, warum Du nicht weitermachen willst - vielleicht hast Du Deine Traumpartnerin ja schon gefunden und brauchst das nicht mehr - oder Du fühlst Dich nicht wohl mit den Methoden oder der Person des Coaches. Vielleicht hast Du Dich aber auch finanziell übernommen mit dieser Investition....

Was auch immer Deine konkreten Gründe sind, mach sie Dir bewusst und dann teile sie ehrlich deinem Coach mit. Du solltest dabei auf Vorwürfe verzichten. Bitte ihn darum, aus dem Vertrag aussteigen zu können.

Frage ihn auch, was er vorschlägt, wie Ihr beide das für alle verträglich lösen könnt.

So werdet Ihr Euch sicher einigen könne, nicht im Ärger auseinander gehen und Du bist ein ganzes Stück selbstbewusster geworden ;-)

Viel Erfolg

Hi,

Zum Einen habt ihr ja einen Vertrag, der genau solch eine Frage darstellen sollte. Zum Anderen: Coaching kann manches Mal unbequem sein, manchmal auch spürst du nicht sofort den Effekt. Veränderung braucht Zeit und Geduld. Statt es einfach zu schnell abzubrechen, rede offen mit deinem Coach über den gefühlt fehlenden Fortschritt ;)

LG Susanne

Ihr habt doch einen Vertrag oder? Sag einfach, wie es ist und frage ihn nach den Möglichkeiten einer vorzeitigen Beendigung.
️LG