Wie blockt man in Minecraft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur 1.8.9 musste man mit dem Schwert klicken, als ob man einen Block platzieren wöllte. Seitdem geht das nicht mehr. Da aber auf vielen Servern eben noch die alte Kampfmechanik läuft, ist es dort auch mit neueren Versionen möglich.

KEINEAhnungxDxD
Fragesteller

Danke, ich bin dem rätsel schon seit monaten auf der spur, DANKEEE

Das war ein Feature bis zur 1.8 - wurde dann danach aufgrund der Off-Hand und z. B. Schilden abgeschafft, ist auch besser so, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Das war in den Versionen 1.8.9 und niedriger möglich. Mittlerweile gibt es das Schild, deswegen haben sie das abgeschafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit der Version 1.7 Minecraft.

Das geht in der 1.8.9 zb mit Rechtsklick