Wie bewertet ihr Windows 1?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Note 6 29%
Note 1 21%
Note 2 14%
Note 5 14%
Andere Bewertung [...] 14%
Note 3 7%
Note 4 0%

3 Antworten

Note 1

ein Quantensprung. Vorher musste man die Befehle manuell ueber DOS eingeben. Spiele, Drucker etc. Es war aber sehr teuer, auch die Hardware. Eines der wenigen Dinge, die mit der Zeit billiger wurden.

Note 5

Der Bill hat alles nur gekauft heo heo, denn die idee war garnicht seine heo

Das war alles nur gekauft heo heo, und auch der Bill war nicht alleine heo

ja da schauste wenn man lacht dass es kracht denn wer hätte das gedacht, hat xerox es gemacht...

das war mal ein grober versuch, die Prinzen nachzutexten (das ist alles nur geklaut)

Aber mal Spaß bei Seite. So wohl Microsoft als auch Apple haben Verwertungsrechte an einer Idee für eine graphische Benutzeroberfläche aufgekauft, und daraus ihre Betriebsysteme entwickelt. Bei Xerox hat man damals das Potenzial was hinter dieser bahnbrechenden idee steckte einfach nicht erkannt.

Stellt sich final die Frage, ob es juristisch und vor allem moralisch okay war, einfach an zwei Parteien die Idee zu verkaufen.

eine zugekaufte idee eher schlampig umgesetzt... da hats Apple mit seinen ersten Betriebssystemen besser hinbekommen.

Bedenkt man, dass Berkley Software, später GeoWorks, eine graphische Benutzeroberfläche hingezaubert hat, die optisch und so mit Windows mithalten konnte und sogar noch mehr Programme mit an Board hatte, und das auf einem Rechner, der verglichen mit dem PC schon sehr schwachbrüstig war. Immerhin umfasste der Arbeitsspeicher der Commodore C 64 nur 10% dessen, was die ersten PC schon hatten!

lg, Anna

PS: erst ab Version 3.0 war Windows wirklich brauchbar! besten Windowse aller Zeiten waren meines Erachtens:

  • 3.11 for Workgroups
  • 98 SE
  • XP professional
  • 10 / 11

Ich habe übrigens tatsächlich auch eine ganze Weile mit Vista geschafft und muss sagen, die Mecker, die man so oft über Vista hört, kann ich garnicht teilen. Hier und da gabs mal ein paar kleine Klemmer. die gabs aber bei allen Windows Versionen.

lg, Anna

ForumLibhaber
Fragesteller

Stimmt! Ich verstehe auch nicht, warum alle über Vista meckern!

Note 6

War eigentlich unbrauchbar. Hat zu viel Rechenleistung verbraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung