Warum hat die frühere Geschäftsführung von Twitter Elon Musk dazu gezwungen die Übernahme abzuschließen, obwohl dieser sogar davon zurücktreten wollte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Kohle, denen war Twitter völlig egal. :-)

65 Millionen kann an schon als Vorteil bezeichnen.

Wahrscheinlich weil es ein positiver Deal für sie war. Warum sollten sie sich für dafür interessieren wie es mit Twitter weitergeht wenn sie nicht mehr drannebbeteiligt sind?

Da keiner von uns deren Verträge kennt, können wir jetzt viel Spekulatius essen - die einfachste Erklärung wären aber Aktien oder Optionen auf Aktien von Twitter, die durch die Übernahme massiv an Wert gewonnen hatten und den wieder verloren hätten.