Wie bewertet ihr die Stärke der AfD?

5 Antworten

Logische Konsequenz aus dem polit. Handeln der Ampel. Gemessen an den Vorhaben und Entscheidungen ist das eher noch niedrig.

Entschieden zu wenig. Aber bis nächsten Herbst ist es auch noch etwas Zeit. Dann wackelt in Berlin die Hütte. Darauf kannst du schon mal sto (100g) Gramm Wodtka trinken. Den Einschlag in der Bundesbude verdaut keiner ohne weiteres. Da wird wohl die Toilette ständig besetzt sein (Bauchschmerzen und Durchfall) von den Altparteien. So wird die AfD bei den Landtagswahlen abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Max123310
Fragesteller

Das haben auch schon andere Parteien in diesem Land behauptet. :-)

Shukow  12.06.2023, 21:55
@Max123310

Kommst du aus dem Osten Deutschlands und kennst du die alten Zeiten. Ich kenne sie ausgezeichnet, ich komme von dort.

Max123310
Fragesteller
@Shukow

Was hat das damit zu tun? Natürlich nichts, das war auch unter anderem bevor überhaupt etwas von der DDR die Rede war so. Ich meine eine bestimmte Partei. Aber die Zeiten kennst du auch nicht persönlich.

Shukow  12.06.2023, 22:09
@Max123310

Den Begriff Erinnerungen kennst du nicht. Und die Zeit unter der SED ist in etwa mit dem gegenwärtigem Zirkus jetzt vergleichbar. Ich weiß wovon ich spreche. Ich war dabei. Du nicht.

Max123310
Fragesteller
@Shukow

Du warst also dabei als die NSDAP an der Macht war? Deinem Namen nach müsstest von dieser Zeit wissen.

Shukow  13.06.2023, 06:51
@Max123310

Das ist rein mathematisch objektiv unmöglich. Kannst du nicht rechnen? Die AfD ist in der Politikrichtung von Franz Josef Strauß. Müsstest du wissen, du warst doch dabei.

Max123310
Fragesteller
@Shukow

Und was hast du gerechnet? AfD * Rechtspopulismus = Franz Josef Strauß?

Max123310
Fragesteller
@Shukow

Es ist möglich, da rein mathematisch die Wahrscheinlichkeit besteht, dass er ein Nazi gewesen sein könnte (wie jeder zu dieser Zeit). Es ist daher obsolet in dieser Thematik mit Mathe zu argumentieren. Außerdem habe ich nie behauptet, ich sei dabei. Wie kommst du zu dieser absurden Annahme?

Shukow  13.06.2023, 14:59
@Max123310

Du hast etwas anderes in meine Richtung geschrieben. Bezüglich der NSDAP. Aber lassen wir das. Es hat keinen Zweck, mit Leuten zu diskutieren, welche vom Leben kaum Ahnung haben. Ich bin Bj. 1961 Original Meissen. Siehe mein Portrait.

Max123310
Fragesteller
@Shukow

Dann kannst du mir bestimmt auch nennen, was ich geschrieben hätte, oder? Und dein "Du kennst wohl den Begriff Erinnerungen nicht" - Argument aus der Kaderschmiede könntest du auch mal erklären.

Max123310
Fragesteller
@Shukow

Aber lassen wir das. Es hat keinen Zweck, mit Leuten zu diskutieren, welche vom Leben kaum Ahnung haben.

Das ist auch ein Problem in diesem Land -es gibt keine Diskussionskultur mehr.

Silicium58  13.06.2023, 02:55
So wird die AfD bei den Landtagswahlen abschneiden

Vielleicht. Es betrifft ja die abgehängte, brain-drain-geschlagene und unter Industrieabwanderung gebeutelte Provinz. Der Niedergang solcher Bundesländer wird sich beschleunigen, je stärker in einer Region die AfD ist.

Shukow  13.06.2023, 07:02
@Silicium58

Absoluter Blödsinn. Du kennst den Begriff Erinnerungen nicht.

Umfragen sind keine Wahlergebnisse, besser ist das.

Die Umfragen drücken Unmut und sozialen Protest aus.
Darauf muss die Politik reagieren, bevor es zu Protestwahlen kommt.

Max123310
Fragesteller

Nur dass die aus Protest gewählte Partei wahrscheinlich nichts besser macht - im Gegenteil.

Max123310
Fragesteller

Rotfront!

Sehe ihre einzige Stärke in den Schwächen der anderen.

Und 'Laut sein' ist auch keine Stärke.

Die SPD wäre mit der Linken so kompatibel, wie die CDU - die SPD sollte unbedingt wieder mehr Linke Politik machen.

Max123310
Fragesteller

Sie ist immerhin leider nominell einfach stark.

cupcak3z  12.06.2023, 21:24

Geht noch mehr überhaupt?

Endlich mal eine nachvollziehbare Politik machen.
Die Betroffenen ins Boot holen und mitentscheiden lassen.
Keine Überraschungscoups in der Politik.
Keine deutschen Insellösungen wie bei der Kernkraft.
Unverständlichkeiten meiden.

Die Leute wollen keinen Genderkäse und die Drohung des unbeschränkten Flüchtlingseinlaufs hing wie ein Damoklesschwert über Deutschland.
In der Ukraineunterstützung lässt sich Deutschland ziehen anstatt selbst die Dinge anzutreiben.

Die Politiker müssen gut werden, um der AfD entgegentreten zu können.
Das sind sie nicht und deshalb verlieren sie.
Anti-AfD-Sprüche haben schon versagt.
Eine Rotfront macht keinen Sinn.

Max123310
Fragesteller

Denkst du wirklich den AfD-Wählern geht es um gute Politik? Wenn das so wäre, würden sie wohlkaum die AfD wählen. Die meisten hören sich Reden auf Youtube an, "erkennen" dass Weidel die einzige Person ist, die Deutschland retten kann und machen dann ein Kreuz auf dem Wahlzettel bei jener Partei. Soetwas hatten wir schon einmal in Deutschland...

Hinkelsteiner  12.06.2023, 21:56
@Max123310

Klar geht es ihnen um gute Politik. Denn dann ist das Auftreten ein anderes und auch die Presse ist leiser. Wenn die AfD hysterisiert, wird das mit den Eindrücken verglichen, welche die Regierung hinterlässt. Als Mecker-Partei kann die AfD immer versprechen, dass alles besser wird.
Einige werden auch Weidel geil finden und deshalb AfD wählen.