Wie bewertet ihr die Glaubwürdigkeit der Ampelregierung?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Sehr unglaubwürdig 48%
Eher unglaubwürdig 18%
Eher glaubwürdig 18%
Sehr glaubwürdig 15%

10 Antworten

Sehr unglaubwürdig

Sollte Atomkraft weiter als geplant laufen, haben die Grünen ihre Wähler in einem der wichtigsten Punkte verraten. Ich persönlich war schon immer gegen den Atomausstieg weil es einfach unrealistisch ist, aber versprochen ist versprochen.

Auch die Waffenlieferungen nach Saudi-Arabien und in die Ukraine sprechen gegen die Grünen.

Auch beim Thema Gras ist bisher nichts nennenswertes passiert, außer Gequatsche.

Hab hier in einer Antwort gelesen, dass man sich der Situation anpassen muss und jeder der das nicht versteht ist ein Idiot. Aber in was für einer Demokratie leben wir, wenn man sich nicht auf die Wahlversprechen verlassen kann? Die Zusammensetzung des Bundestags ist nun mal das einzige was wir bestimmen dürfen, Wahlversprechen sollten verbindlich sein.

Sehr unglaubwürdig

Die Ampelregierung hat einen Kanzler mit Gedächtnisschwäche und sehr fragwürdigen Entscheidungen in seinem Vorleben, die Außenministerin kennt keine diplomatische Sprache, die Innenministerin ist auf dem linken Auge blind und den Islamismus ignoriert sie, der Finanzminister ist ein Fähnchen im Wind, der Wirtschaftsminister hat von Wirtschaft keinen blassen Schimmer, die Verteidigungsministerin ist eine traurige Witzfigur, der Gesundheitsminister ist durchgeknallt und kennt nur ein Thema, der Justizminister kennt keine Gewaltenteilung und so fort.
Ja, diese Regierung ist unglaubwürdig bis auf die Knochen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeit im 19. Bundestag / Abgeordnetenbüro
Eher glaubwürdig

Aber es bleibt abzuwarten, bei manchen Dingen sind die einfach von einer nicht absehbaren Realität überrollt worden, bei anderen Dingen (Gras) scheitern die daran, dass die Realität (internationale Abkommen) das nicht zulässt.

Sehr glaubwürdig

Die Legalisierung von Gras ist auf dem Weg, konkurriert aber auch mit der Ereignisdynamik.

Neue Schulden sind nunmal auch durch den unvorhersehbaren Russenüberfall erzwungen.

Sehr glaubwürdig

Was soll sie denn anderes machen sollen, als Schulden machen? Zudem ist Cannabis ja legal, nur die Rauschvariante noch nicht. Zudem hat man ja noch bis 2025 Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

affa212  15.10.2022, 14:56

Was ist mal mit keine Schulden machen? Geld drucken ist das einfachste.