Wie bewertet ihr die Arbeit der aktuellen Bundesregierung?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

sehr schlecht 81%
eher gut 15%
eher schlecht 2%
sehr gut 2%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr schlecht

Katastrophal. Alles andere wäre geschmeichelt. Ich würde den destruktiven Regierungsstil, der sich ganz klar gegen den mehrheitlichen Willen der Bürger richtet und diesen nachhaltig schadet, nicht nur als undemokratisch, sondern sogar als gezielte Sabotage gegen das eigene Volk bezeichnen. Allerdings auch schon den der Vorgängerregierung. Nur hat die jetzige nochmal den Turbo eingelegt.

sehr schlecht

Also wenn man denkt, katastrophaler geht es nicht, hauen die Grünen immer einen drauf.

Das Heizungsgedetz ist das beste Beispiel, ideologisch getriebener Humbug.

Migrationspolitik ist weiterhin eine einzige Katastrophe, Nancy Faeser rutscht in der Beliebtheitsskala nicht umsonst immer weiter ab.

Beim Ukrainekrieg schön den Bimbo für die USA gespielt, bei der Aufklärung der NS2 Sabotage kein Bemühen, keine Aufarbeitung der unsinnigen Corona Maßnahmen, die mehr Schaden als Nutzen gebracht haben, wie z.B. Schulschließungen.

Das jmd wie Lauterbach noch im Amt ist... nur in Deutschland möglich.

eher gut

Die versuchen, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Ich bezweifle, daß eine andere Regierung es signifikant besser machen könnte

Und wer meckert, der hat gut reden, denn Meckern ist immer einfacher, als selbst Verantwortung zu übernehmen. Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb es Vereine nicht immer leicht haben, ihre Vorstände zu besetzen.

Tommyleinchen59  28.11.2023, 09:20
Die versuchen, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen.

Das trifft wohl genau das Gegenteil zu. Die aktuelle Situation haben sie verursacht und zu verantworten.

sehr schlecht

Die schlechteste aller Regierungen, die es je in Deutschland gab (wenn man mal von der Hitlerregierung absieht)! Jeder weiß doch, dass man privat – wenn man nur ein Durchschnittseinkommen hat – sich nicht alles leisten kann. Es gibt so viele schöne Sachen, die ich mir gerne kaufen möchte, aber das liebe Geld, das fehlende, lässt es nicht zu. Nicht so die aktuelle Regierung. Wie hat sie die ganze Zeit mit Milliarden (nicht Millionen!) nur so um sich geschmissen. Klar, an der Macht sind Linke, die sowieso nicht mit Geld umgehen können. Von jeher haben sie behauptet, Deutschland ist ja ein sooo reiches Land, also lasst mal alle Bedürftige aus aller Welt einwandern und großzügig verköstigen! Inzwischen sind es 39 Milliarden im Jahr, die die links-grüne Regierung für die Eingewanderten ausgibt. Dann noch die vielen Klima-Rettungs- Maßnahmen, die wer weiß wie viele zig-Milliarden kosten. Das Bürgergeld ist inzwischen so hochgestiegen, dass viele gar nicht mehr arbeiten wollen und sich in die Hängematte des Bürgergelds hängen. Massen von Werkstätten aller Art suchen händeringend Lehrlinge, doch die nehmen lieber das Bürgergeld, als dass sie in einer Werkstatt schuften müssen (unter den Argusaugen der Kollegen und des Chefs), und dann noch das frühe Aufstehen! Nein, dann lieber Hängematte! Jetzt muss das Bürgergeld sogar noch erhöht werden, weil alle - die Flüchtlinge, die Migranten und last not least die arbeitsunwilligen Deutschen – nach dem Bürgergeld grapschen. Entwicklungshilfe muss Deutschland ja auch noch zahlen. Och, wir sind ja sooo reich, also buttern wir da auch noch hinein. Und die Bundeswehr? 2% des Bruttoinlandsprodukts müssen in die Bundeswehr gesteckt werden! Das kostet wieder Milliarden und Abermilliarden! Olaf Scholz sagte bereits: Wie schaffen das (geflügeltes Wort der einstigen Mutti, die die Millionen-Masseneinwanderung dekretiert hatte, ohne wenn und aber!) – Und was ist mit den Milliarden und Abermilliarden für den Krieg in der Ukraine? Müssen wir doch zahlen, denn die Ukrainer kämpfen auch für uns Deutsche. Vergessen habe ich noch die Milliarden und Abermilliarden für die Kindergrundsicherung, ein Herzensanliegen der Grünen (oder der SPD, egal, das müssen wir uns als reiches Land doch leisten können), und dann noch 7 Millionen, die Steinmeier so nebenbei mal heute für Israel zur Verfügung stellt usw.

Jetzt plötzlich folgte der Spruch des Bundesverfassungsgerichts. Und siehe da, Deutschland ist pleite! Ausgabensperre, verfügt durch den Finanzminister. Zwang zum Sparen, ein Wort, das die Links-Grünen überhaupt nicht kennen. Deshalb haben sie auch schon erklärt, dass sie auf keinen Fall bei all den schönen, sündhaft teuren Errungenschaften sparen wollen. Denn – wir sind doch ein reiches Land! Und die nächste Bundestagswahl ist ja noch sooo weit entfernt, 2 Jahre! Auf die Riesengehälter bis dahin will – was man verstehen kann – kein links-grüner Minister / Ministerin gerne verzichten.

Woher ich das weiß:Recherche

ASparrow  20.12.2023, 04:47

Die Hitlerregierung hat Deutschland nicht direkt zugrunde gerichtet, sondern indirekt. Deren Aggression ging nach außen, gegen andere Völker wie Russen oder Juden, was Deutschland letztlich fatal geschadet hat.

Die Aggression des jetzigen Regimes aber geht nach innen, was den Deutschen direkt schadet, wenn auch derzeitig noch nicht so total wie 1945. Derzeitig noch nicht, fürchte ich. -

Haldor  20.12.2023, 18:35

Baerbock soll als Ministerin 25 000.- € pro Monat verdienen. Ein tapferer Ostud.Rat. in einer 5. Klasse des Gymnasiums, das mit Ukraine-Schülern gespickt ist, von denen keiner ein Wort Deutsch spricht, verdient netto allenfalls so um die 4000.- €.

sehr schlecht

Eine Katastrophe!

diese Regierung gibt sich Blößen, wie m.A. nach noch keine Regierung vor ihr.

selten solch eine Inkompetenz auf einen Haufen gesehen.

MonkeyKing  27.11.2023, 15:04

Dann hast du entweder ein sehr kurzes Gedächtnis oder bist noch sehr jung.

HalloDu597  27.11.2023, 15:10
@MonkeyKing

Keines von beiden.

ich selbst bin übrigens der Ansicht, daß sich noch bei keiner Bundesregierung so vehement durch die Bevölkerung selbst beschwert wurde, wie bei dieser jetzt schon.

dabei ist noch nicht mal diese Legislaturperiode vorbei.

HalloDu597  27.11.2023, 15:42
@MonkeyKing

Vllt. Sind das ja Bereiche, die dir persönlich womöglich nicht so wichtig erscheinen?

wie dem auch sei:

Du darfst ja eine andere Meinung haben - und die sei dir auch gegönnt.