Wie besteht man die theoretische Führerscheinprüfung beim ersten Anlauf?

4 Antworten

  • In den Jahren vor der Fahrschule auch mal die Welt außerhalb des Smartphones wahrnehmen... z.B. aus dem Fenster gucken, wenn man im Auto mitfährt. Man kann locke 80% der Verkehrsregeln drauf haben, bevor man offiziell anfängt für den Führerschein zu lernen.
  • Akzeptiere, dass es eine Fleißaufgabe ist, die du selbst in Angriff nehmen musst. Zu kompliziert ist der Stoff nichtmal für den dümmsten Dorftrottel. Aber es wird niemand die Prüfung immer einfacher machen, damit auch der faulste Fahrschüler sie bestehen kann, so wie das in der Schule der Fall ist. Du wirst dich eben hinsetzen müssen und es selbst lernen müssen und du musst selbst dafür sorgen müssen, dass du gut genug vorbereitet ist. Es ist also nicht allzu klug, im Theorieunterricht sabbernd wegzudämmern oder zu glauben, dass du schon durchkommen wirst wenn du erst eine Woche vor dem Prüfungstermin mit der Vorbereitung beginnst.
  • Du siehst in den Übungsapps, wie gut du bist. Nimm das ernst und lüge dich nicht selbst an vonwegen "wenn ich jede 2. Frage richtig habe, ist das doch gut". Nein, gut bist du wenn du regelmäßig 30-50 Fragen am Stück korrekt beantwortest.
  • Melde dich erst dann zur Prüfung an, wenn du weißt dass du sie bestehst. Übrigens allgemein eine sinnvolle Herangehensweise, auch bei anderen Prüfungen.

Mit der Fähigkeit zu lernen und das Erlernte anzuwenden.

Lernen. Ganz einfach. Die Prüfung ist leicht, wenn du gut vorbereitet bist.