Wie Berufserfahrung sammeln?

3 Antworten

Schwarzarbeit kannst du nicht als Erfahrung im Lebenslauf aufschreiben. Also bewerbe dich bei einer Firma und fange normal an Erfahrung aufzubauen.

UnknowIdentyy
Fragesteller

Ich bin 26 ich denke immer das ich schon zu alt bin. Und mit Schwarzarbeit Erfahrung sammeln mein ich das Handwerkliche
Danke für die schnelle Antwort

verreisterNutzer  04.09.2023, 20:09
@UnknowIdentyy

Du bist nicht zu alt, wenn das dein Traum ist zieh in durch. Ich meine Personal in solchen Berufen ist gesucht wie nichts

Ja aber die kannst du trotzdem nicht im Lebenslauf als Erfahrung angeben. Insofern bringt es dir nichts.

Bei einer Firma bewerben. Kommt es zu einem Einstellungsgespräch, kannst du deine Situation erläutern. Den Unterlagen ist im Grunde schon zu entnehmen, dass du über wenig Berufserfahrung verfügst. Das ist kein Beinbruch, Fachkräfte werden händeringend gesucht. Ist man gewillt, dich einzustellen, dann wird man dich dementsprechend einsetzen.

Das ist gefährlich diese fuscher-schwarzarbeit - ohne aktuelles Wissen und Können ,ohne Fachwerkzeuge !

Was ist bei dir Klempner ? Der norddeutsche Sanitär-Handwerker ?

Eigentlich ist das die Bezeicnung für Blechner ! Spengler usw.

Bewerbe dich im alten Berufsfeld als Wiedereinsteiger , zeig was du noch kannst und weißt ! Dann kommst auch über den Mindestlohn !