Wie bereite ich mich am besten auf die Abschlussprüfung von ( Kaufmann für Büromanagement )?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich haber mir damals das wichtigste aus allen Fächern rausgeschrieben und dann täglich hin und wieder mal 5-10 Minuten angeschaut. Dann habe ich die Zettel immer weiter komprimiert, indem ich das, was ich drauf hatte gestrichen habe. Lief eigentlich ganz gut.

Der Kfm. f. Büromanagement ähnelt stark dem des Bürokaufmannes.

Sprich Buchhaltung, Organisation usw usw.

Es gibt dafür auch spezielle Lehrbücher und Kurse bei der IHK.

Buchführung: Alle Buchungssätze lernen!

Es gibt für die Prüfungsvorbereitung zu diesem Beruf ein spezielles Buch. Schau mal bei amazon.

Hey, ich überlege evtl eine Ausbildung zu machen zu büromanagement,, und wollte dich fragen was du so in der Berufsschule lernen musstest.. und was deine Aufgaben im Betrieb sind?