Wie bekomme ich gemusterte Bettwäsche wieder weiß, ohne das Muster anzugreifen?

2 Antworten

Irgend einen Tod muss man sterben. Entweder strahlendes Weiß und verblasste Farbe oder Farbe und vergilbtes Weiß.

Habe uralte Flanellbettwäsche mit viel Weiß und bunten Herzchen geerbt, die total nett ausschaut und zum Ambiente passt. 100 % Baumwolle, herrlich im Winter.

Wasche diese Bettwäsche abwechselnd mit flüssigem Colorwaschmittel bei 60 Grad oder mit Vollwaschmittel bei 40 Grad. Bisher recht farbbeständig und Weiß ist akzeptabel. Allerdings ist wechsle ich alle 1-2 Wochen meine Bettwäsche.

Hast du es länger nicht gewaschen?

Wenn ja dann liegt es daran. Wasche es einfach und dann ist das Gelbe weg .