An die Singles: Wascht ihr helle/weiße Wäsche mit bunten Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

ich sammele sie und wasche sie dann separat 88%
ich wasche sie gemeinsam mit der bunten Wäsche 13%

5 Antworten

ich sammele sie und wasche sie dann separat

… allerdings nur, wenn die bunten Stücke recht neu sind.

Die Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Stücke tatsächlich abfärben, und im Zweifelsfall kann man das ja austesten.

Daher wasche ich weiße und bunte Kleidung dann oft doch gemeinsam.

Bettwäsche, Handtücher etc. werden natürlich getrennt davon mit höherer Temperatur gewaschen.

ich sammele sie und wasche sie dann separat

Ich wasche schon helle Sachen zusammen und dann eben dunkle. Da ist auch Mal was hellgrünes dabei, aber nichts wirklich buntes.

verreisterNutzer  22.11.2023, 12:02

Ok danke, also kann es schon sein, dass du deine weiße Wäsche auch mal 1 - 2 Monate sammelst?

anonym0507  22.11.2023, 13:53
@anonym0507

Und wenn ich die Sachen brauche wasche ich auch Mal weniger Sachen oder wasche helle Handtücher mit. Meine Waschmaschine passt bei weniger Wäsche die Wassermenge und Zeit an.

ich sammele sie und wasche sie dann separat

Prinzipiell Trennung, aber anscheinend verfärben Kleider nicht mehr wirklich, wenn man die Kleider schon öfter gewaschen hat in der Vergangenheit.

verreisterNutzer  22.11.2023, 12:02

Ok danke, also kann es schon sein, dass du deine weiße Wäsche auch mal 1 - 2 Monate sammelst?

KarateAndi6666  23.11.2023, 00:41
@verreisterNutzer

Nein, dann wird mal zwischendurch ganz unökologisch einfach ein Waschgang durchgeführt, bei dem die Maschine nicht voll ist. Schon fast leer.

ich sammele sie und wasche sie dann separat

Guten Morgen, da ich keine Lust auf Verfärbungen habe, trenne ich meine Wäsche, lieben Gruß

Ich hab in meiner Singlezeit geschaut um welche Art von Kleidungsstück (Freizeit/ muss gut aussehen) und um welches Material es sich handelte.Wolle hab ich nicht zusammen mit Baumwolle gewaschen. Handtücher/ Geschirrhandtücher nicht zusammen mit meinen Jeans. Es gab Kleidungsstücke, die ich lieber via Handwäsche reinigte.

Wirklich weiße Kleidung, die noch dazu rein weiß bleiben musste hatte ich nicht, Also schaute ich das ich diese Sachen zusammen mit anderen Klamotten (deren Farbe schon lange nicht mehr ausblutete, gleiches Material wie die weißen Klamotten) in die Maschine stopfte

Und wenn die Waschtrommel nur ein drittel oder zur Hälfte gefüllt war, wars mir auch recht

Edit: War ich mir unsicher, hab ich ein Farbauffangtuch mit in die Trommel gegeben