Wie bekomme ich ein guten muskulösen Körper, kurzfristig ohne ins fitnessstudio zu gehen?

7 Antworten

also was sich manche leute denken...

wenn es möglich wäre, im handumdrehen und am besten noch ohne großen aufwand schlank und muskulös zu werden, denn wären doch wahrscheinlich ALLE schlank und muskulös.

es ist allerdings schon möglich, ohne fitnessstudio muskelaufbau zu betreiben. sowohl mit einem set hanteln und am besten noch einer bank, als auch ganz ohne gewichte, aber evtl. mit ner klimmzugstange.

müsstest halt sagen, was für möglichkeiten dir zur verfügung stehen, dann kann man auch genauere tipps geben.

30stmBoy
Fragesteller

danke für die gute antwort! :) also Hanteln hab ich viele zur Verfügung und eine Klimmzugstange hab ich auch.

kit77  11.03.2012, 20:08
@30stmBoy

na dann ist doch top!

http://www.gutefrage.net/frage/klimmzugstange-an-der-decke--welche-uebungen--d#answer34865431 hier hab ich mal ein paar übungen aufgelistet, die man außer klimmzügen noch an der stange machen kann.

hanteln sind auch gut, am besten noch ne bank dazu, dann hast du ja das volle programm. besonders gut sind übungen, wo möglichst viele muskelgruppen auf einmal in arbeit sind -- bankdrücken, kniebeugen, kreuzheben -- da hast du dann gleich noch den cardio-aspekt, also ausdauer/herz-kreislauf, mit drin. wenn möglich hohe gewichte und 3-5 sätze mit 5-12 wiederholungen.

guck dir auf jeden fall youtube-tutorials zu den einzelnen übungen an, da du keinen trainer dabei hast, ist es nämlich von enormer wichtigkeit, dass du auf eine saubere ausführung achtest, damit du deine gelenke und deinen rücken nicht kaputt machst.

hinterher stretching ist auch eine gute sache.

also, ich weiß nicht, was ihr alle habt, gut kurzfristig geht es nicht, aber wenn hier von Jahren die Rede ist...was macht ihr? 2 Liegestützen pro Tag :D?? Also bei mir ist jetzt nach ca. 3-4Monaten was zu sehen und ich bin mit meinem Körper voll zufrieden, er ist in 3,5 Monaten relativ muskulös geworden........In einem halben Jahr jeden zweiten Tag 30-40 Liegestützen, 50 Sit-ups, Hanteltraining und 3-5 Klimmzüge, dann hast du es. AM Anfang solltest du nicht so viel machen und dann immer steigern und mach bitte genug Pausen und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht mehr. Falls du Schmerzen haben solltest, was ich nie hatte, hör auf und mach ne längere Pause, du solltest dich wirklich nicht überlasten. Mit Ernährung musst du gucken wie dein Körper reagiert, aber bei mir war es kein Problem, hab gegessen was ich wollte (hatte allerdings auch noch nei Übergewichtsprobleme, egal was ich gegessen habe, hab ich iwie in den Genen).Dann kannst du noch joggen gehen,...Also genug Möglichkeiten, aber ich sag es noch einmal, übertreib es nicht, das ist gesundheitsschädlich. Es ist von Körper zu Körper eben verschieden. Hoffe konnte dir helfen und viel Glück.

es gibt genug übungen die man zuhause machen kann du brauchst eig nur 2 kurzhanteln und evtl eine flachbank und dann kanns schon losgehen

aber kurzfristig bekommst du keinen muskulösen körper dis kannste sowas von knicken dis dauert ein paar jahre

30stmBoy
Fragesteller

Danke!:) wie viel kostet mich so eine Flachbank?

HipHop93  11.03.2012, 19:50
@30stmBoy

kannst bei amazon gucken der preis beginnt so ab 30 euro und da brauchst auch nich unbedingt die teuersten

Ohne Training nein ohne Training passiert nichts und außerdem wenn du es machst dann gehe in ein professionelles Fitnessstudio wo dir auch gezeigt wird wie es wirklich funktioniert der ganze Körper muss trainiert werden ein paar Bicepscurls bringen dir nicht absolut nichts

Ohne Fleis kein Preis. Außerdem wenn du keine Ahnung hast so kanst du dir bei Hanteln die Gelenke kaputt machen

Wenn du es machen willst dan mach es richtig Professionell oder lass es

Kurzfristig kannst du vergessen. Und Sixpack oder Muskeln was willst du haben? Beides gleichzeitig wird nicht gehen. Muskeln wachsen nur bei ausreichender Versorgung und ein Sixpack entsteht nur durch eine Diät. Darum musst du dich für eins entscheiden.

Und wenn du daheim trainieren möchtest spricht nix dagegen. Schnapp dir einen Coach oder eine gute Übungs-Anleitung und los gehts.

HipHop93  11.03.2012, 19:51

einen sixpack bekommt man nicht nur mit einer diät so ein quatsch

kit77  11.03.2012, 19:53
@HipHop93

nicht nur, aber ohne wirds auch schwierig, wenn man nicht zufällig besonders tolle gene hat