bin ziemlich dünn und möchte ins fitnessstudio gehen um richtig muskeln aufzubauen? lohnt sich das?

6 Antworten

hol dir einen weight gainer :)

Wenn du viel Fleisch isst wirst du auch nicht dünner

Paschulke82  21.06.2011, 17:21

nein, nur kranker :)

Ich gehe seit einem halben Jahr inms Fitnessstudio und habe anfangs nichts gemerkt. In den letzten 2 Monaten habe ich durch die GOMAD Methode (Eine Gallone Milch am Tag, so circa 4-5 Liter) etwa 6 Kilogramm zugenommen. Dies machst du zusätzlich zu den normalen Malzeiten. Du baust zwar auch Fett auf (masse halt), aber es bringt es. Sollte aber nicht zulange praktiziert werden, fürs Sixpack muss das Fett ja später wieder runter. Du kannst nicht gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen, also erst zunehmen, dann abnehmen. Im Fitnesstudio kannst du deine Muskelpartien aber intensiver trainieren und dich kontinuierlich steigern. Tu es!!!

quatsch. ich bin generell gegen Fitnessstudio.man kan vieles zuhause mit "natürrlichen" sachen erledigen.

aber wenn du ins fitness studio gehen willst, tu das. Achte auf deine Ernährung, viel Nudel und Reis essen, viel fisch essen, alles was Eiweiß haltig ist...Später kannst du auch Eiweiß shakes trinken, pulver gibts in fast jedem Supermarkt (edeka z.b).Wenn du ins Fitness studio gehst, erzählt dir die Tante eh erstmal, irgendwas.. und verpasst dir erst ein Trainingsplan, wo du nicht direkt Muskeln aufbaust, sprich vorbereitung zum muskelaufbau.Dieser Plan hält meißtens 6-8 Wochen bevor du einen neuen bekommst. Wenn du dann "richtig" anfängst, wirst du in den ersten 2 Wochen relativ "viel" merken, was der Aufbau der Muskeln angeht, doch dann wird es Phasen geben wo du mehrere Wochen nichts sieht, sowas kratzt an der Motivation.

Grüße

gurkenrudel1  21.06.2011, 16:20

Wobei dazu zu sagen ist, dass der Trainingsplan durchaus sinnvoll ist, denn du musst erst lernen mit den Geräten umzugehen. Denn falsche Handhabung von Muskelaufbaugeräten führt zu starken Gelenksschäden, oder führt zu Unfällen.Ausserdem musst du auch bedenken dass du jetzt nicht in 2 Wochen plötzlich 5 Kilo Muskelmasse aufbauen kannst. Sowas dauert seine Zeit. Lass dich am besten im Studio beraten, die Leute dort sind geschult und können dir sagen wieviel Gewicht du zunehmen kannst, ohne deine Gesundheit zu gefährden.

Cinduray  21.06.2011, 16:29
@gurkenrudel1

genau so sehe ich das auch, wenn man zu viel sich zu traut passiert dir das wie mir.Ich habs zu hause im Keller übertrieben und zack, 2 Bänder überdehnt, konnte 8 Wochen nichts machen ;)

Pivkin
Fragesteller
@Cinduray

autsch ^^ okay ich werde mal sehen

Paschulke82  21.06.2011, 17:23

Wenn man es ohne Fisch, Fleisch, Proteinshakes, Doping und sonstige tierische Lebensmittel zum Bodybuildingweltmeister schaffen kann, wird wohl an den Proteinmassen nicht viel sinvolles sein. Du drohst höchstens damit deinem Körper zu schaden.

Wenn du ins Fitnesstudoi willst erstmal eine Frage: Wie alt bist du?

Falls du unter 16 Jahren bist kann das nämlich ziemlich ungesund für dich werden.

Falls du schon älter bist folgender Rat:

Zum Muskelaufbau musst du deinem Körper die nötigen Proteine zuführen, die dieser braucht um Muskeln aufzubauen. Wenn du das nicht tust, sucht er sich die nämlich woanders, und zwar das Protein in deinem Blut, welches für den Nährstofftransport zuständig ist.Das heisst: Wenn du anfängst gezieltes Muskeltraining zu machen viel Protein zu dir nehmen. Welche Nahrung viel Protein enthält kannst du googlen. (Reis, Hühnchenbrust etc)

Pivkin
Fragesteller

bin 16 jahre

Paschulke82  21.06.2011, 17:21

Du weisst schon, dass der Durchschnittsdeutsche 50% mehr Protein zu sich nimmt, als für den Muskelaufbau nötig?