Wie behebe ich den Javascript-fehler bei der nutzung von MySQL?

3 Antworten

wenig informativ.
tritt der fehler in einer von dir (deinem php-script) erzeugten webseite auf oder in einem vom provider zur verfügung gestelltem verwaltungstool (myphpadmin?)

eher wohl 2teres. dann muss das der provider das korrigieren.
(beim 1steren hättest du wohl nicht gefragt)

phpmyadmin macht intensiv von javascript gebrauch. aber dass es da probleme geben soll würde mich wundern. was wird denn als versionsinformation angezeigt?

mit php und (my)sql hat das absolut nichts zu tun.

erzähl uns näheres.

RiderPlaysLP
Fragesteller

Ich weiß nicht allzu viel, bin noch dabei das alles zu lernen.

Das tool ist PHPmyAdmin, ja. Gehostet wird der Server bei STRATO falls das relevant ist, aber leider kostet der Support, deshalb kommt nachfragen nicht in frage.

Die MySQL-Version ist laut interface 5.5.44, versioninformationen von PHPmyAdmin ist 4.2.12. Datenbank Client ist version libmysql - 5.0.96

maximilianus7  08.09.2015, 23:16
@RiderPlaysLP

haben wir alle  noch vergessen: welcher browser? ist der aktuell?

eine andere option wäre, dass du deine website auf einen anderen - kostenlosen - provider kopierst und versuchst, dein problem dort nachzustellen.

maximilianus7  08.09.2015, 23:33
@RiderPlaysLP

übrigens: du hast bei STRATO gehostet - das kostet doch eh was (von den probezeiten abgesehen) und wie ich deren webseite verstehe ist da auch ein "exzellenter" support mit dabei. also ich glaube nicht nicht, dass das etwas kostet. hast du da was missverstanden? wie kommst du darauf?

im grunde genommen, hilfst du ja mit einer fehlermeldung dem provider.

Hello there,

JavaScript wird clientseitig, also sprich bei dir im Browser interpretiert und ausgeführt. Vermutlich liegt das Problem also bei dir selbst. Weil es ist sehr unwahrscheinlich, dass das JavaScript, das der Server dir liefert, fehlerhaft ist.

Zwei Möglichkeiten hast du zunächst mal.
Erstmal würd ich nen anderen Browser ausprobieren. Wenn das nicht hilft, kannst du in fast jedem Browser F12 drücken um die Konsole zu öffnen. Da kannst du dann beobachten, was im Hintergrund alles geschieht wenn du im Browser öffnest. Da kann man sich auch JavaScriptfehler ausgeben lassen.
MfG
Alex

maximilianus7  08.09.2015, 23:24

also soo unwahrscheinlich ist das nicht. es ist eher so, dass es häufig keine so grosse auswirkung hat, da js häufig eingesetzt wird, um die webseite etwas aufzumotzen. phpmyadmin setzt voll und ganz auf js (und jquery) um die seite darzustellen.

und js selbst ist fehlerhaft und auch jquery auch nicht immer browser-unabhängig (wie versprochen).

zu "bei dir selbst": das kann man doch nur sagen, wenn der js code vom fragesteller stammt.

also verantwortlich kann hier nur der provider sein. sag ich mal so.

RiderPlaysLP
Fragesteller

nein. Ich nutze ja easyPHP auf dem PC in einem lokalen Host auf 127.0.0.1 und da läuft PHPmyAdmin fehlerfrei. Auch mit dem schulserver, den ich eigentlich von zuhause aus nicht nutzen darf, geht PHPmyAdmin problemlos. Es ist nur das PMA von STRATO das diesen fehler hat.

Hi,

was für ein MySQL-Interface nutzt du?

RiderPlaysLP
Fragesteller

PHPmyAdmin nutze ich, was anderes kenne ich ehrlich gesagt auch nicht