Wie beginnt man eine Stellungnahme bezüglich einer Frage?

1 Antwort

Ich weiß nicht wie ihr es gelernt habt aber ich mit einer stoffsammlung , wie ich das heraus gehört habe hast du dies schon erledigt danach zu einer Stellungnahme gibt auch bekannt unter der Erörterung musst du mit der These und der Antitehse anfangen und mit der Synthese oder eigene Meinung aufhören die stärksten Argumente zum Schluss aufheben und zum Schluss alles zusammenfassen und deine eigene Meinung dazu schreiben zum Beispiel der Gebrauch von Robotern in Kindertagesstätten ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen da kleine Kinder der Nerven aber auch ein Nachteil könnte sein da die Liebe zu den Kindern fehlt ich persönlich bin der Meinung dass man liebe Menschen in Kindertagesstätten stecken soll da oder nicht die Zuneigung in den geben was sie brauchen .... Zb weiß nicht wie du es es gelernt hast

sosos99
Fragesteller

Nein, zur Einleitung soll ich einfach den Anlass des Schreibens nennen. Allerdings habe ich allgemein totale Probleme beim Formulieren der Übergänge und beim Anfang.