Hat jemand eine Ahnung was ich dahin schreiben könnte(Pädä,Ha)?

1 Antwort

Hey, zu Aufgabe 2, also welche Aufgabe die Erziehenden haben, fällt mir ein:

*Im Umgang mit dem Kind unterstützend sein, also den Weg mitlaufen - nicht jedoch vorlaufen mit der Aufforderung, mir zu folgen

*Den Raum und die Materialien so zu wählen und zu gestalten, dass selbstständiges Lernen möglich ist und Erfolge sichtbar sind

*Den Weg zum Ziel vorskizzieren, das Kind aber auch Umwege laufen lassen, ohne es ausdrücklich wieder auf den skizzierten Weg zurückzuholen

Bei Aufgabe 1 würde ich noch einen Punkt mit aufnehmen, und zwar dass ein gutes Lernen nur möglich ist, wenn das Kind darin bestärkt wird, Fehler zu machen und den Mut zu haben, Neues und anderes auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin

Pelin62626
Fragesteller

vielen lieben Dank!