2. pädagogik LK klausur zur psychoanalyse (was fpr eine dritte aufgabe?)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal :P

Wir hatten zu der Psychoanalyse nen Fallbeispiel "Petra - der kleine Tyrann" Aufbauend auf Aufgabe 2 (Erklären Sie auf der Basis der psychoanalytischen Entwicklungstheorie nach Freud, wie diese Störung entstand. Berücksichtigen Sie dabei zentrale Annahmen und Begriffe der Theorie.) war dann die dritte Aufgabe:

Entwickeln Sie vor dem Hintergrund Ihrer Erkenntnisse aus Aufgabe 2 mögliche pädagogische Maßnahmen für Petra. Beziehen Sie hier auch Ihre Kenntnisse zum psychosozialen Modell nach Erikson mit ein.

War also eigentlich nichts sonderlich wildes :P Hoffe ich konnte helfen :P MfG Darkley

Vuvuzelaliss
Fragesteller

wir lesen betty aber danke :)

Emine10319  27.03.2020, 12:06

Ich weiß ist bisschen spät, aber hättest du die Lösungen dazu noch?