Wie beantrage ich Wohngeld?

4 Antworten

Google einfach Wohngeld und deine Stadt. Da gibt es ein Wohngeldamt, wo du den Antrag stellen kannst.

Wieso musst du denn ausziehen? Kannst du während deiner Ausbildung nicht bei deinen Eltern bleiben?

Wie hoch ist denn dein Azubigehalt?

Lilaghcw
Fragesteller

Kein gutes Verhältnis zuhause.
Gehalt ist ungefähr 600€

Wicht123532  02.01.2022, 16:23
@Lilaghcw

Zu deinem Gehalt hast du noch Anspruch auf das Kindergeld von 219€. Mehr Geld steht dir nicht zu. Da erhälst du kein Wohngeld.

Aber in erster Linie wären deine Eltern auch zum Unterhalt verpflichtet. Da gibt es keine öffentlichen Gelder.