Ausbildung/Wohngeld/klappt das?

2 Antworten

100% Info bekommst Du im Rathaus Deiner Stadt. Dort sind alle Ämter untergebracht - auch Ämter, die Hilfe zur Miete verwalten. Jedoch meine ich zu wissen, dass Jugendliche bis zum Alter von 25 von ihren Eltern finanziell abhängig sind und keinen eigenen Anspruch auf Gelder haben. Deine Eltern müssen Dich also unterstützen. Nur, wenn sie Dir kein Bargeld geben können, dann kannst Du auch nicht ausziehen.

mariavn
Fragesteller

Danke schön für die Antwort

Will es nicht ausschließen, ist abhängig von der finanziellen Situation deiner Eltern UND davon ob du die Ausbildung auch vor Ort machen könntest. (Wie lange wäre denn die tägliche Anfahrt?)

Gibt aber maximal BAB, kein Wohngeld ;)

mariavn
Fragesteller

Danke,

Also meine Eltern könnten es nicht finanzieren und die fahrt ist über drei Stunden lang