Wie auf Pandabuy bestellen ohne Zollprobleme?

3 Antworten

Du bestellst die Bestellst die Ware über die Pandabuy App. Die wird nach Kauf vorerst in das Lager geliefert wo du nochmals Fotos bekommst von Pandabuy ob dir die Sachen wirklich gefallen & deinen Erwartungen entsprechen. Nach dem Du (optimal 4+ Teile) im Lager von Pandabuy hast, kannst du die Waren über gegebene Versandarten zu dir senden lassen.

Der Versand ist teuer, wird aber ”billiger“ um so mehr du bestellst. Abgerechnet wird immer über Kg , also um so schwerer dein Paket um so mehr zahlst du Versand, logisch.

Bsp.

du kaufst dir eine Jacke & 3 paar Schuhe.
Jacke 20€

Schuh1 12€

Schuh2 12€

Schuh3 12€

Dann bist du am Ende bei ungefähr 40€ Versand sprich am Ende dann verteilt auf die Produkte bezahlt:

Jacke 30€

Schuh1 22€

Schuh2 22€

Schuh3 22€

40€ hören sich erstmal viel an, verrechnet auf deine Produkte geht das aber absolut fit!

Die beste Versand Linie in die EU ist die “DHL Traifless Line B“

(Kann sein das diese mal ausgelastet ist, dann einfach am Nächsten Tag nochmal probieren)

Da wird dein Paket über eine Triangelroute nach Deutschland geschickt, also China nach Dänemark & dann nach Deutschland, so wird das Risiko minimiert das dein Paket vom Zoll beschlagnahmt wird.

Oben drauf kannst du dein Paket versichern für paar€! Sprich wenn deinem Paket irgendetwas passiert, geht verloren auf dem Weg , Zoll etc dann bekommst du dein komplettes Geld innerhalb 72h erstattet.

98% der Pakete kommen ohne Probleme durch! Meisten hat der Zoll da auch null Lust drauf sich um solche Pakete zu kümmern.
Die sind da eher auf große Fische fokussiert.

sorry für die Rechtschreibung, war auf schnell abgetippt.

Meisterprope06  07.08.2023, 12:49

Hey hab eine frage was diese Versicherung angeht. Will mir 1 paar Schuhe und eine bauchtasche dort bestellen. Sagen wir mal der Zoll bekommt das Paket. Und dann? Man bekommt doch dann rechtliche Konsequenzen oder nicht?

Phxlxpp828  20.08.2023, 01:52
@Meisterprope06

Konsequenzen natürlich. Der Zoll schickt die Ware an die Marke und die prüfen ob die Ware echt ist, wenn sie gefälscht ist bekommst du von den Marken eine Geldstrafe (pro Marke ca 300-1000€) Nike ist dort sehr streng

MarcelS1epmann  12.08.2023, 23:20

Vielen Vielen Dank für die ausfürhliche Antwort chefo... Ich hab aber übelst Angst vor den Konsequenzen?

TheReNameBoy  25.10.2023, 22:04

Also das Geld der Ware und der lieferkosten bekomme ich doch bei einer Versicherung oder?

fabizhher  12.02.2024, 19:48

welche line würdest du empfehlen für in die schweiz wenn man auch elektronik bestellt? ider doch lieber ein postfach in deutschland

Mein Sohn hat ca. vor 1 Jahr auf Pandabuy bestellt. Nächste woche hat er seine 3. Verhandlung vor dem Amts Gericht. Er hat nicht viel bestellt nur eins zwei kleinigkeiten und eine goyard Geldbörse. Der Zoll wollte ihm 20'000 Franken Sachschaden eifbrummen was einfach zu viel ist. Verliert er die Verhandlung dorhen ihm jetzt wegen mehrern instanzen 3 Jahre Knast. Echt nicht zu Spassen mit diesem Teufels shop

Achte drauf das die Ware legal ist, und dass Ware und Warenwert korrekt angegeben sind. Sonst lasse es.

Diese Anbieter scheint da sehr inkompetent zu sein. Die Straftat liegt dann später bei dir.