Wie auf dem Foto die Lichter?weg machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hast du sie denn hingemacht, wenn sie dich stören? Ich glaube ja eher weniger, dass das Handy von alleine diesen Effekt gemacht hat, außer du hast dir Vaseline aufs Objektiv geschmiert.

Jedenfalls kann man das nicht rückgängig machen, du kannst dich nur komplett aus dem Bild ausschneiden und nen anderen Hintergrund machen.

Wenn man im Dunkeln ein relativ kleines Objekt fotografieren will, dann sorgt man dafür, dass man möglichst wenig blendendes Hintergrundlicht hat.

Und wenn die Hintergrundlichter nur noch zu Streifen werden, dann sollte man das Butterbrot aus der Hand legen und endlich mal die Kameralinse reinigen.

Am besten genauso, wie du die Person auf dem Foto "weggemacht" hast.

Es wäre wohl schlauer gewesen, das Bild am Tage zu machen, wo es hell genug ist und die Lampen nicht strahlen.