Störende Haare mit Handyapp entfernen?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du Bildbearbeitung meinst. Das Thema "Bildbearbeitung" habe ich bei deinen Themen jetzt mal zu "Haarentfernung" und "Beauty" hinzugefügt.

Falls wir von Bildbearbeitung reden, kommt es sehr aufs jeweilige Foto an, ob man da was machen kann. Eine störende Haarsträhne über einer glatten Stirn kann man auf dem Foto übermalen bzw. "wegstempeln". Eine störende Haarsträhne über dem Auge kann man nicht wegmachen, weil dem Foto die Bildinformation fehlt, wie das Auge aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby

alkakaka
Fragesteller

Also bei mir sind es einfach so ein paar Strähnen die vom Kopf abstehen kannst du mir da was empfehlen?

Corinna2015  08.10.2019, 21:17
@alkakaka

Mit Handyapps kenne ich mich nicht aus.
Die Werkzeuge in verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen sind aber meist ähnlich, die kurze Anleitung lautet dann: Mit dem Heilen-Werkzeug oder mit dem Kopierstempel-Werkzeug über die Strähne malen.

Snapseed hat nen ganz guten Reparaturpinsel, mit dem man kleine Fliegehärchen wegstempeln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003