Foto App mit Lichtern gesucht?

Wie hier zum Beispiel - (Liebe, Freunde, Familie) oder hier - (Liebe, Freunde, Familie)

3 Antworten

Das was du als "Lichter" bezeichnest, ist ein Effekt der durch Tiefen(un)schärfe entsteht.

Das Bild mit der Discokugel ist aus Photoshop, das zweite sicher irgendwelche Lichterketten (unscharf).

Die Art der Optik wird hierbei durch das Bokeh des jeweiligen Objektivs bestimmt. Das ist aber kein Effekt in dem Sinne, sondern hat einfach mit dem Aufbau von Optiken zutun.

Du kannst den "Effekt" auch erzielen, wenn du einfach im Dunkeln deine Augen auf "unscharf" stellst und in Richtung von Lichtern schaust.

ViolettPurple
Fragesteller

Das Weiß ich aber das habe ich auch schon als Filter in Apps gesehen allerdings weiß ich nicht mehr bei welchen und deshalb die Frage?!

Das geht bei so gut wie allen Foto- Bearbeitungsprogrammen. Das beste für mich ist Enlight (Kostet allerdings ca. 5€). Wenn du etwas kostenloses suchst ist Picsart auch eine sehr gute Alternative