wie änder ich meine ip?

5 Antworten

Du kannst die öffentliche IP (IP im Internet) nicht ändern.

Jedes mal wenn der Router sich mit dem Provider verbindet (und alls 24h zwangsweise) wird dir eine IP Adresse zugeteilt. Die stammt aus dem Kontigent des Providers, anhand der IP Adresse kann man also immer Deinen Provider heraus finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt darauf an was du damit machen möchtest. Oft reicht es den Router neu zu starten. (Vorausgesetzt ihr habt keine statische IP) ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stormtrooper73
Fragesteller

woran erkenne ich, daß ich eine statische ip habe ? dies hier ist ein 2 jahres vertrag, hat das was damit zu tun ? danke

Wenn der Router dhcp hat, ändert sich die Adresse nach Neustart des Routers

Stormtrooper73
Fragesteller

danke sorry was bedeutet dhcp ?

Fritzbox-Oberfläche im Browser -> Internet -> Online-Monitor -> [Neu verbinden]

Stormtrooper73
Fragesteller

du hast mir echt geholfen, danke , einfacher gehts ja gar nicht

Stormtrooper73
Fragesteller

danke , klasse merke ich mich mein leben lang, bisher war es ein rätzel mit 7 siegeln !!

JMC01  04.12.2023, 23:01
@Stormtrooper73

Tipp für die Zukunft: Anleitungen zu lesen sollte nicht unter deiner Würde sein. Heute bilden sich zuviele Leute ein, alles intuitiv verstehen zu können, weil sie ja wissen, wie man den Browser oder Word startet 😋😉

Den Router neu verbinden gibt in aller Regel eine neue IP.