Widerspricht sich meine politische Meinung mit meinem Lebensstil?

8 Antworten

Wohlhabend hat damit nichts zu tun. Links bedeutet nicht in Armut leben zu wollen, sondern eine gerechtere Weltordnung zu unterstützen in den alle vom allg. Wohl profitieren können.

Alexana222  09.12.2023, 18:28

Ich hab den Eindruck, dass er gut trollen kann...

GuteFrageUse795  09.12.2023, 18:30
@Alexana222

kann sein, aber die Frage steht ja für sich. Glaub das viele Leute das allg. nicht wissen.

Inkognito-Nutzer   09.12.2023, 18:59
@Alexana222

Inwiefern trolle ich?

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 00:39
@GuteFrageUse795

Ich weiß ja, dass eigentlich Geld nichts damit zutun hat, trotzdem habe ich Angst, dann verspottet zu werden weil ich bisher nur vom Kapitalismus profitiert habe.

Linke kommen fast immer aus gutsituierten Familien. Diese Einsicht ist mit intellektuellen Fähigkeiten verbunden. Ungebildete Leute sind viel zu dumm um links zu sein. Die RAF z.B., auch wenn sie viele Verbrechen auf dem Gewissen hat, war vorrangig eine Studentenbewegung. Also, du passt als Privatschülerin trotzdem gut in das Schema.

MichaelK89  11.12.2023, 00:55
Ungebildete Leute sind viel zu dumm um links zu sein.

Also sind alle Linken per se schlau und gebildet? 😂

Rennegent  11.12.2023, 01:01
@MichaelK89

Wenn sie jung sind. Später werden viele konservativer. Das ist auch logisch. Hast du nichts, möchtest du, dass alles Vermögen geteilt wird. Hast du viel, und das ist oft bei Älteren der Fall, willst du es behalten.

MichaelK89  11.12.2023, 01:07
@Rennegent
Hast du nichts, möchtest du, dass alles Vermögen geteilt

Klingt allerdings nicht sehr schlau und gebildet, sondern eher kurzsichtig.

Es ist Unsinn, dass Linke per se schlau und gebildet sind, damit sie links sein können.

Die Abiturientenquote ist z.B. bei der FDP am höchsten, bei der Linken fast am niedrigsten. Das wird nur noch von der AfD unterboten.

Typisch. Alle Vorzüge des Kapitals nutzten und Kommunismus propagieren.

Keine Angst, du bist in einem prominenten Team. Marx lebte von Geld von Engels statt auf einer Fabrik zu schuften.

Engels war ein reicher Industrieller.

Lenin war ein Adliger und hat auch nicht daran gedacht, zu arbeiten.

Die Kommunisten sind alle so, du kannst dich beruhigen. Sobald sie in Russland an die Macht gekommen sins, haben sie angefangen, sich persönlich zu bereichern. Alles verlogenes Pack.

Ja das kannst du.Wenn du gegen Freiheit und Freie Entfaltung,Wohlstand oder auch gegen Fortschritt und für eine unsaubere Luft bist dann macht es auch Sinn gegen Kapitalismus zu sein.Dank kapitslistischer Marktwirtschaft gibt es übrigens Global weniger Armut als jemals zuvor.Sozialismus hingegen bewirkt Armut und Elend zB. in Kuba,Venezuela... !

Schwer, das zu sagen oder zu beurteilen. Befremdung dürftest Du zumindest bei einigen auslösen. LG

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 10:21

Das ist mir leider bewusst. Aber ich kann nicht ändern, in welcher Familie ich geboren wurde, und ich bin immernoch antifaschistisch und halte den Kapitalismus für schlecht, auch wenn ich bisher nur Vorteile durch ihn hatte.